.

Philharmoniker Depot

13.03.14 Goldpreis: Der große Durchbruch – die nächsten Zielmarken

von Marion Schlegel - Redakteurin... Bereits in den vergangenen Tagen hat sich der Goldpreis extrem stark präsentiert. Nun ist es der Notierung gelungen, das bisherige Jahreshoch zu übertreffen und auch den seit Ende 2012 ausgebildeten Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen. Derzeit kostet eine Feinunze 1.370,43 Dollar. Aus charttechnischer Sicht wurde damit ein klares Kaufsignal generiert. Unterstützung erhält das Edelmetall vom seit Anfang des Jahres ausgebildeten kurzfristigen Aufwärtstrend und der 200-Tage-Linie, die bei etwa 1.300 Dollar verläuft.

Die nächsten Widerstandsmarken

Die nächste Hürde, die es nun zu überwinden gilt, ist das Augusthoch 2013 bei 1.434 Dollar. Angesichts der derzeit sehr starken Verfassung des Goldpreises ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dieser Widerstand direkt genommen werden kann. Die nächste bedeutende Zielregion wartet dann bei 1.500 Dollar.

Auf der Long-Seite engagieren

Anleger bleiben in jedem Fall im vom AKTIONÄR empfohlenen Turbo-Long mit der WKN SG4 EL3 investiert. Der Hebel liegt derzeit bei 3,5. Der Stopp sollte zur Absicherung der bisherigen Gewinne von mittlerweile mehr als 30 Prozent leicht auf 19,50 Euro nachgezogen werden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com