.

Philharmoniker Depot

05.02.16 Euro-Krise & US-Dollar: Über den bevorstehenden Wertverfall und Crash der europäischen Einheitswährung

Wir hatten ja auf unseren Konferenzen gesagt, dass es im Hinblick auf den Euro vor Mai keinen Einbruch geben dürfte. Nichtsdestotrotz scheint es so zu sein, dass die richtig verrückte Phase, die vor uns liegt, das Zeitfenster von 2017 bis 2020 ist. Der Euro konnte zum Jahresende über seiner bärischen Jahresumkehrmarke im Bereich von USD 1,03 aus dem Handel gehen. Stattdessen ging er unterhalb der nächsthöheren bärischen Umkehrmarke von USD 1,16 aus dem Handel. Normalerweise ist es so, dass es nun zunächst zu einer Rally kommen würde, bei der der Preisbereich von USD 1,16 abermals getestet wird, bevor es dann wieder nach unten geht.

01

Und auch aus technischer Sicht wird das Modell der Umkehrmarken derzeit gestützt. Als wir die Stützungslinie nach unten hin durchbrochen hatten, gab es keinen Backtest dieser Marke. Der Euro brach einfach nach unten hin weg. Wir sollten daher mit irgendeiner Art von abermaligen Test rechnen. Und was das Preisziel des Euros von USD 0,80 anbelangt, hatte ich ja bereits in der Vergangenheit erklärt, dass es sich dabei nicht um ein kurzfristiges, sondern um ein langfristiges Preisziel handelt. Diese Art von Kursbewegung wird den US-Dollar nach 2017 in die Höhe treiben.

Jedes Mal, wenn sich der US-Dollar in Richtung neuer Rekordhochs aufmacht, bekommen wir eine bedeutende geldpolitische Reform. Roosevelt wertete den US-Dollar 1934 ab, und 1985, als der US-Dollar auf Allzeithochs gedrückt wurde, entstand die G5, die heute die G20 ist. Als der US-Dollar 1971 einbrach, kam es zum System freier Wechselkurse. Extreme Kursbewegungen beim US-Dollar entfachen also wirtschaftspolitische Reformen. Die Staaten sehen diese Entwicklung auf sich zukommen und bereiten sich derzeit darauf vor, in Richtung elektronischen Geldes zu gehen. .........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com