.

Philharmoniker Depot

17.09.14 Der Yen wertet ab. Verpassen Sie nicht Ihre Gewinne!

Der japanische Yen wertet seit zwei Jahren gegenüber dem US-Dollar ab. Nach einer halbjährigen Konsolidierungsphase geht es nun weiter abwärts und noch ist die Gelegenheit gut, einzusteigen und mit Long-Positionen im USD/JPY Gewinne zu machen.

Deutliche Aufwärtsbewegung im USD/JPY zeigt die Jen-Abwertung

Der Chart zeigt deutlich die starke Aufwärtsbewegung, die der USD/JPY-Kurs seit Oktober 2013 vollzieht. Steigende Kurse im USD/JPY bedeuten eine Abwertung des Yen. Es werden mehr Yen benötigt, um einen Dollar zu kaufen.

Als Chartmuster ebenfalls deutlich erkennbar ist das symmetrische Dreieck im Sommer 2013, das als Wimpel-Formation die bullishe Flagge abschließt. Flaggen gehören zu den stärksten Formationen, die einen Trend bestätigen.

Eine bullishe Flagge im Aufwärtstrend, wie sie hier so gut zu erkennen ist, ist also ein sehr gutes Zeichen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Der Kurs verhielt sich auch dementsprechend und stieg bis Anfang 2014 auf ein neues Sechsjahreshoch bei 105 Yen.

Es folgte eine weitere Konsolidierungsphase bis Mitte August, wodurch sich erneut eine bullishe Flagge im Chart bildete.

Die Kurssignale sind eindeutig: Der Aufwärtstrend geht weiter

Aus dieser Formation brach der Kurs Ende August nach oben hin aus und steht derzeit bei 107 Yen. Damit setzt der Kurs seinen Aufwärtstrend ungehindert fort mit derzeitigem Kursziel bei 110 Yen, das die zweite Flagge vorgibt (abzulesen an der vertikalen blauen Linie im Chart).

Interpretieren wir die zweite Konsolidierung in der ersten Hälfte dieses Jahres als Fortsetzung der Konsolidierung im letzten Jahr, deutet der jüngste Ausbruch über die 105 Yen-Marke sogar auf noch größere mögliche Kursgewinne hin: ein mittelfristiges Kursziel von 127 Yen. Das entspricht Kursgewinnen von knapp 20%!

Das letzte Mal war der USD/JPY-Kurs vor zwölf Jahren über der 125 Yen-Marke. Dass er auch diesmal in diese Höhen vorstoßen kann, dafür spricht zum einen das hinkende Wirtschaftswachstum Japans und zum anderen die konträre Finanzpolitik der US-amerikanischen Fed und der Bank of Japan.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.investor-verlag.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022