.

Philharmoniker Depot

30.05.14 Rickards: Der globale Währungs-Neustart kommt; Gold-Nachfrageschock ist nicht aufzuhalten

“Wir warten jetzt nur noch auf den Auslöser, den ich als Schneeflocke bezeichne, die die Lawine ins Rollen bringt. Und um Schneeflocken schert sich niemand; man macht sich höchstens Sorgen um den Schnee, und der ist instabil und wartet nur auf seinen Zusammenbruch. Das ist der aktuelle Zustand des Systems; wir warten jetzt nur noch auf einen Auslöser.”

Greg Hunter, USAWatchdog.com, 26.05.2014

Der Finanzexperte und Bestseller-Autor James Rickards sagte in seinem jüngsten Buch „den bevorstehenden Zusammenbruch des Geldsystems“ voraus. Einer der Hinweise auf diesen Zusammenbruch sei der Umstand, dass Russland verkündet hat, sich vom US-Dollar als Reservewährung im Rahmen des internationalen Handels zu verabschieden.

Rickards führt dazu im Interview mit USAWatchdog aus:

„Putin sagte, dass er sich eine eurasische Wirtschaftszone vorstellt, zu der auch Osteuropa, Zentralasien und Russland gehören. Der Russische Rubel ist zurzeit nicht einmal ansatzweise bereit, eine Weltreservewährung zu sein, aber er könnte zu einer regionalen Reservewährung werden.“

Rickards jüngstes Buch mit dem Titel „The Death of Money“ wurde im April veröffentlicht. Und selbst Rickards ist überrascht, wie schnell sich die Dinge in der Wirtschaft seitdem entwickelt hätten:

„Wenn Sie mich fragen, was seit der Beendigung der Arbeit an meinem Buch Überraschendes geschehen ist, würde ich sagen, dass eine Menge der Dinge, über die ich in meinem Buch spreche, schneller passieren, als ich es erwartet hätte. Dinge, von denen ich gedacht hätte, dass sie 2015 oder 2016 stattfinden, scheinen sich auf gewisse Art schon heute abzuspielen. Wenn überhaupt, dann ist der Ablauf der Ereignisse noch schneller, als ich es erwartet hätte. Daher könnten einige dieser katastrophalen Ausgänge auch früher einsetzen, als ich geschrieben habe.“

„Wir stehen gegenwärtig am Abgrund. Und wenn man am Abgrund steht, dann bedeutet das nicht, dass man unmittelbar abstürzt, aber wir werden abstürzen, weil man die Kräfte, die hier wirksam sind, bereits erkennen kann. Den Kunden und Anlegern sage ich immer, dass es nicht so ist, dass wir ein paar Fehler machen werden und dann ein paar schlimme Dinge passieren. Die Fehler sind bereits gemacht worden. Die Instabilität befindet sich bereits im System.

Wir warten jetzt nur noch auf den Auslöser, den ich als Schneeflocke bezeichne, die die Lawine ins Rollen bringt. Und um Schneeflocken schert sich niemand; man macht sich höchstens Sorgen um den Schnee, und der ist instabil und wartet nur auf seinen Zusammenbruch. Das ist der aktuelle Zustand des Systems; wir warten jetzt nur noch auf einen Auslöser. ..............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com