.

Philharmoniker Depot

21.11.13 Staatsschuldenkrise & Wirtschaftskollaps: Edelmetalle werden zu Währungsalternativen

Frage: „In einem Ihrer Beiträge schrieben Sie: ´Die Rolle der Metalle wird die einer Währungsalternative zu elektronischem Geld sein, wenn sie damit aufhören, Papiergeld zu drucken … Die einzig wahre Rolle von Gold wir die einer Währungsalternative sein, nicht zum Papierdollar, sondern zum elektronischen Dollar. Vielleicht sind Silbermünzen praktischer.`

Ich versuche, zu verstehen, was das für (1.) die Minenfirmen und die Explorationsunternehmen und (2) für den künftigen Goldpreis (ab dem 3. Quartal 2015 und darüber hinaus) zu bedeuten hat. Es scheint, als wären dann alle ´Barren` sinnlos. Und warum sollten die Regierungen dann nicht einfach sagen, dass es illegal ist, bei Transaktionen Edelmetalle zu verwenden? Und wenn man zum Kauf von Gold- oder Silbermünzen elektronisches Geld nehmen muss, ist ja alles zurückverfolgbar.“

Antwort: Ja ich bin der Meinung, dass Silbermünzen wahrscheinlich besser sein werden, da sie kleine Denominierungen sind und alltägliche Transaktionen möglich machen werden. Wir müssen hier aber begreifen, dass der Übergang zu einer elektronischen Währung ein extrem drastischer Schritt ist, mit unglaublich tiefgreifenden und weitreichenden Auswirkungen.

Dadurch werden alle Bettler ausgelöscht, außer sie tragen ein Gerät bei sich, das Kreditkarten akzeptiert. Es wird tiefgreifende Auswirkungen auf alle illegalen Aktivitäten haben, auf den Drogenhandel, den Waffenhandel, das Glücksspiel und die Prostitution. Vielleicht werden ja wieder private Münzen auftauchen wie die Jetons der römischen Prostituierten, die in Umlauf kamen, als eine Geldverknappung einsetzte.

Sie können darauf wetten, dass dieser Schritt in Richtung elektronisches Geld von jeder Strafverfolgungsbehörde massiv unterstützt wird, weil sie dadurch alles nachvollziehen können, und die Steuereintreiber werden ebenfalls Luftsprünge machen.

Die logische Lösung wird sein, dass sich Edelmetalle in eine alternative Währung verwandeln werden, die unter der Bevölkerung zunehmend an Akzeptanz gewinnen wird. Warum? Weil sie Europa und allen anderen die Idee des elektronischen Geldes verkaufen müssen, damit es überhaupt funktioniert. In Kanada darf es dann keine Papierwährung geben, da diese anfangen würde, im US-Schwarzmarkt zu zirkulieren, so wie es auch in Russland und China beobachtet werden konnte, die mit US-Dollars geflutet wurden.

Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Diamanten damit begonnen haben, sich zu einer alternativen Form von Geld zu entwickeln. Warum? Weil man Diamanten transportieren kann, ohne dass sie von den Metalldetektoren erfasst werden. Bei Bargeld schlagen die Detektoren dank der Metallstreifen in den Geldscheinen hingegen an, bei Edelmetallen auch. Der Trend, dass Diamanten nun damit anfangen, zu einem Geldersatz zu werden, zeigt, dass die Tauschwirtschaft nicht mehr weit weg ist. ............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com