.

Philharmoniker Depot

23.09.13 Mein Plan gegen die Finanzkatastrophe

von Bill Bonner ...Mein Plan zur Abwendung der drohenden Finanzkatastrophe lautet: Sofort das von Präsident Nixon eingeführte Währungssystem widerrufen. Dieses wurde 1971 eingeführt, und es lebt jetzt von geliehener Zeit und geliehenem Geld.

Der Dollar sollte ans Gold gebunden werden, zum gerade aktuellen Goldpreis.

Stoppt QE, ZIRP und alle andere Versuche, die Preise, Zinsen und Märkte zu manipulieren.

Ich würde von meinem Kurs nicht durch politischen Druck abgehalten werden. (Nicht, dass ich hohe Ideale hätte. Ich würde mich einfach nicht um politischen Druck kümmern, wenn ich an der Spitze der Fed stezen würde.)

Ich würde nicht warten, bis Humpty Dumpty höher auf der Mauer klettern würde. Ich würde ihn stoßen. Es hinter uns bringen.

Also, wenn Sie Amerikaner sind, dann schreiben Sie an Ihren Kongressabgeordneten, Ihren Senatoren, Ihren Präsidenten...und an den Weihnachtsmann. Sagen Sie denen, dass Sie meine Kandidatur als Fed-Vorsitzender unterstützen.

Ich garantiere keine besseren Ergebnisse. Aber ich garantiere, dass es mehr Spaß machen wird, mir zuzuschauen. Präsident Obama sollte die NSA rufen. Die werden wissen, wie sie mich kontaktieren können.

Ich erwarte nicht, sofort vom Präsidenten zu hören. Ich werde ihm einige Tage geben, um herauszufinden, dass die führenden Kandidaten für den Posten des Fed-Vorsitzenden ihre Talente anderswo nutzen sollten. Vielleicht indem sie das Silber im Weißen Haus polieren.

Ich würde nicht die Einschätzungen Obamas vernachlässigen für Dinge, die nicht zählen. Er könnte alleine aus anatomischen Gründen für Yellen stimmen. Wie ich erklärte, sollte ein Zentralbanker, der seiner Pflicht Nummer 1 nicht nachkommt - das Geld der Nation zu schützen - kastriert werden. Zumindest in diesem Sinne hat Yellen einen Vorteil.

Normalerweise würde es niemanden kümmern, wer Vorsitzende(r) der Fed ist. Aber jeder sagt, dass wir nicht in normalen Zeiten leben. Sie scheinen alle zu denken, dass außergewöhnliche Zeiten eine außergewöhnliche Person an der Spitze der Fed verlangen.

Wer würde sonst fähig sein, die Mission auszuführen, welche Präsident Obama skizziert hat: Die Wirtschaft wachsen lassen, die Inflation unter Kontrolle halten und sicherstellen, dass wir keine neuen Instabilitäten schaffen. Ein großer Auftrag.

Aber mehr Schulden für eine Wirtschaft, welche bereits unter zu viel Schulden leidet, hilft nicht wirklich.

Daran ist auch nichts Unnatürliches. Die Wirtschaft hat sich nicht belebt. Diese Politik hat nur die Preise für Vermögensanlagen reicher Leute nach oben getrieben.

Die meisten Leute haben von diesem monetären und fiskalischen Hullabulla erhalten. Es gab 116 Mio. Arbeitnehmer in den USA im Jahr 2008. Heute sind es 113 Mio. Und die Bevölkerung ist in der Zwischenzeit um 8 Millionen gwachsen. Und viele der heutigen Jobs sind im Niedriglohn-Sektor entstanden.

Was ist nicht normal? Und was für brillante Innovationen soll der nächste Fed-Vorsitzende bringen, um zu maskieren, dass die Aktivitäten der Fed nicht funktionieren?

Wir brauchen normale Geldpolitik für eine normale Periode des Schuldenabbaus.

Bis jetzt hat nur ein Kandidat für den Fed-Vorsitz demonstriert, dass es ihm an Brillianz mangelt, und genau das ist ein Kriterium. Er alleine versteht, was 2005-2007 passiert ist, und er erkennt die Grenzen des Aktivismus der Fed an. Sie wissen, wer dieser Kandidat ist: Ich selbst.

Ich habe wiederholt gewarnt, dass dieser Vesuv der Schulden himmelhoch ausbrechen wird (oder ähnliche Worte).

Dann, als die Lava in den Jahren 2008-2009 floss, da sah ich die Antwort der Fed voraus und prognostizierte, dass sie nichts Gutes bewirken würde.

Und jetzt weiß ich, was zu tun ist. Die Fed sollte sich zurückhalten. Und die Märkte ihre Arbiet verrichten lassen.

Es ist Zeit für einen Wechsel.

Mr. Obama, ich stehe neben dem Telefon...

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.investor-verlag.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com