.

Philharmoniker Depot

08.08.14 Gold, Silber & Edelmetallminenaktien: Wo geht die Reise hin?

Bei Gold kam es zu einem falschen Ausbruch, der das gelbe Metall über das April-Hoch trug, woraufhin es jedoch wieder umgehend in die enge Handelsspanne der letzten vier Monate fiel. Mit dem Abbruch der jüngsten Rally hat Gold nun seit dem Preishoch von 2013 die dritte niedrigere Rally hingelegt (rote Bögen im nächsten Chart), was nahelegt, dass es derzeit nicht genug Nachfrage gibt, um diese Widerstandsniveaus zu durchbrechen. Jedes niedrigere Rally-Hoch legt nahe, dass irgendjemand in den Markt eingestiegen ist, um in die Rally hinein zu verkaufen.

Fakt ist aber auch, dass es nach dem falschen Einbruch im Mai und der Erholung im Juni nicht genug Abwärtsmomentum gab, um den Goldpreis niedriger als auf das Tief der viermonatigen Handelsspanne (USD 1.272 pro Unze) abfallen zu lassen.

01

Diese falschen Einbrüche und falschen Ausbrüche legen nahe, dass Gold derzeit unentschlossen ist. Daher würden wir abwarten, bis entweder der Widerstand bei USD 1.327 pro Unze oder die Stützung bei USD 1.280 pro Unze penetriert wird, denn das würde auf das Potenzial eines handelbaren Trends hindeuten.

Die aktuelle Goldpreisentwicklung spielt sich aber immer noch innerhalb eines weiter gefassten und wichtigeren Handelskanals ab. Dieser Handelskanal wurde ab Mai 2013 ausgebildet und verläuft zwischen USD 1.200 und USD 1.400 – USD 1.420 pro Unze. ..............

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com