.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

09.01.13 8,6 Mio. Unzen Silber Silver Standard übertrifft 2012 eigene Produktionsprognose

Der Silberproduzent Silver Standard Resources (WKN 858840) hat im vergangenen Jahr die eigene Produktionsprognose mit einem Ausstoß von 8,6 Mio. Unzen leicht übertroffen. Dieses Jahr plant das kanadische Unternehmen dann mit einer Produktion von 8,2 bis 8,5 Mio. Unzen Silber sowie von 20 Mio. Pfund Zink. 2012 hatte die Zinkproduktion noch bei "nur" 11,2 Mio. Pfund Zink gelegen - damit aber am oberen Ende der Produktionsprognose.

Für das vierte Quartal 2012 meldete Silver Standard einen Ausstoß von

2,3 Mio. Unzen Silber und 3,2 Mio. Pfund Zink. Die Gesamtcashkosten dieses Jahres schätzte das Unternehmen auf 17 bis 18,50 USD pro Unze Silber.

Schon mit dem Jahresbericht für 2012 wird Silver Standard umfassendere

Gesamtcash- und Gesamtproduktionskosten melden und zwar in Bezug auf jede verkaufte Unze statt in Bezug auf die produzierte Unze wie bislang.

Die neuen Gesamtcashkosten werden dabei Lagerkosten, Raffineriekosten Dritter, Transportkosten und Royaltyzahlungen abzüglich des Beitrags der Beiproduktion enthalten. Die Gesamtproduktionskosten setzen sich aus den Gesamtcashkosten zuzüglich Wertminderungen, Abschreibungen, Ausbeutung sowie den Exportkosten für das Silberkonzentrat zusammen.

Wie John Smith, CEO von Silver Standard erklärte, werde man sich nach einem starken Jahr 2012 weiterhin darauf konzentrieren, gute und vorhersagbare Ergebnisse auf Pirquitas zu erzielen. Zudem werde man in der ersten Hälfte des Jahres im Tagebau auf San Miguel von Phase 1 zu Phase 2 übergehen. Man werde so im ersten Quartal 2013 rund 2 Mio. Unzen Silber produzieren. Im Jahresverlauf dann soll die Produktion wieder ansteigen.

2013 will Silver Standard rund 15 Mio. Dollar für Exploration und mindestens 17 Mio. Dollar für Entwicklungsarbeiten ausgeben. Davon entfallen 8 Mio. Dollar auf das Pitarilla- und 7 Mio. Dollar auf San Luis-Projekt. Im vierten Quartal hatte das Unternehmen für Pitarilla eine Machbarkeitsstudie fertig gestellt. Darin werden rund 480 Mio.

Unzen an Reserven ausgewiesen und eine Produktion von durchschnittlich

15 Mio. Unzen Silber pro Jahr über die ersten 18 Jahre des auf 32 Jahre geschätzten Minenlebens veranschlagt.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.

Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus.

Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: GOLDINVEST.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com