.

Philharmoniker Depot

28.07.14 Chinesische Goldimporte: Einfuhren über Hongkong weiterhin rückläufig

Die chinesischen Goldeinfuhren über Hongkong sind im 2. Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 40% eingebrochen – es stellt sich jedoch die Frage, inwiefern diese Daten die tatsächlichen chinesischen Goldimporte heutzutage noch widerspiegeln

Lawrence Williams, Mineweb.com, 26.07.2014

Das Rätsel rund um den Goldpreis hält weiter an. Im letzten Jahr gab der Goldpreis dramatisch nach, obwohl enorme Mengen an Gold aus dem Westen in Richtung Asien (vornehmlich nach China) abflossen. Am Freitag den 25.07.2014 wurden dann aber die niedrigsten monatlichen Goldimporte über Hongkong auf das chinesische Festland seit Januar 2013 gemeldet, während sich der Goldpreis unterdessen ein klein wenig erholte.

Gold sank in der letzten Handelswoche auf das Niveau von USD 1.290 pro Unze ab, schoss dann im späten Freitagabendhandel aber deutlich über die Marke von USD 1.300 pro Unze.

Oberflächlich betrachtet legen die jüngsten Importzahlen aus Hongkong also einen drastischen Rückgang bei der chinesischen Goldnachfrage nahe. Während die Goldimporte über Hongkong im Vorfeld des chinesischen Neujahrsfestes außerordentlich stark ausfielen, zeigen die Importdaten, dass die Einfuhren von März bis Juni bedeutend unter den Einfuhrmengen des letzten Jahres lagen.

01

In den ersten 6 Monaten dieses Jahres lagen die Netto-Goldimporte über Honkong gegenüber dem Vorjahr mit 12% im Minus – und dieser Trend fällt sogar noch massiver aus, als die Halbjahreszahlen nahelegen, denn von März bis Juni kam es bei den Netto-Goldeinfuhren über Hongkong im Vorjahresvergleich zu einem Einbruch von atemberaubenden 42%. .............

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com