.

Silber in USD / oz Silber in CAD / oz Silber in EUR / oz Silber in CHF / oz Silber in GBP / oz

Philharmoniker Depot

02.07.13 Silber verstärkt die Wirkung von Antibiotika

Silber gilt nach neuesten Forschungsergebnissen als Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Resistenzen in der Antibiotika-Therapie, haben Wissenschaftler der Universität Boston herausgefunden. Die Wirksamkeit von Antibiotika könne um bis zu 1000-fach gesteigert werden, insbesondere bei den als schwer zu bekämpfen geltenden gramnegativen Bakterien (http://stm.sciencemag.org/ ).

Dies gilt als Hoffnungsschimmer im Kampf gegen die immer häufiger auftretenden multiresistenten Bakterien. Zwar ist die antibakterielle Wirkung von Silber schon seit der Antike bekannt, doch mußten so hohe Dosen angewendet werden, dass auch der Organismus davon beeinträchtigt wurde. In Kombination mit Antibiotika sind dagegen bereits geringe Dosen wirksam. Die Versuche erfolgten in Vitro und an Mäusen, nun folgen klinische Studien am Menschen. Trotz der geringen Mengen an Silber, die benötigt werden, würde sich der Verbrauch bei einer erfolgreichen weltweiten Verwendung im Zusammenhang mit Antibiotika-Therapien summieren.

Vor allem zeigt sich aber wieder einmal der große Anwendungsbereich, der Silber in Medizin, Chemie und Technik zu einem unentbehrlichen Rohstoff macht...............

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.foonds.com