.

Philharmoniker Depot

13.02.15 Kommt jetzt der nächste Abwärtsimpuls?

Die Charts des Edelmetallsektors sehen allesamt ziemlich bärisch aus, es wäre daher nicht sonderlich überraschend, sollte es in den kommenden Wochen zu weiteren Rückgängen kommen

Der Edelmetallkomplex ist im bisherigen Wochenverlauf unter Verkaufsdruck geraten und testet gerade sehr wichtige Stützungs- und Widerstandslinien. Ist das der Beginn der seit lange erwarteten Abwärtsimpulsbewegung in Richtung neuer Tiefs? Schauen wir uns doch mal einige Charts an, um zu sehen, wo wir uns aus kurz- und mittelfristiger Perspektive gerade befinden.

Der erste Chart, den ich Ihnen zeigen möchte, ist der Tageschart von Gold, der ein Dreiecks-Umkehrmuster ausweist, das vom jüngsten Hoch ausgeht. Zugegeben, das ist nun nicht gerade ein Lehrbuchbeispiel für ein Dreiecks-Umkehrmuster, aber wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, macht es durchaus Sinn.

Achten Sie hierbei bitte auf die lange Kerze, die vor vier Tagen ausgebildet wurde, als Gold aus der unteren Linie dieses Dreiecks ausbrach, während sich das Handelsvolumen erhöhte. Wenn ich bei einer wichtigen Trendlinie eine lange Kerze oder eine große Kluft sehe, erregt das immer meine Aufmerksamkeit, da diese Ereignisse während eines Ausbruchs stattfinden können.

Der sehr kurzfristige gleitende exponentielle 5-Tagesschnitt hatte den gleitenden exponentiellen 8-Tagesschnitt kurz vor dem Ausbruch nach unten hin durchbrochen. Darüber hinaus zeigt der Chart, dass der PSAR-Indikator nun seit mehreren Wochen ein Verkaufssignal ausweist.

01

Zum Vergrößern anklicken.

Der längerfristige Tageschart für Gold zeigt verschiedene Chartmuster, denen wir folgen, um Hinweise darauf zu erhalten, wie wir uns durch diese Korrektur im Rahmen des aktuellen Bärenmarkts am besten hindurchmanövrieren können. Das erste Chartmuster ist ein aufsteigender blauer Keil, der bisher das entscheidende Konsolidierungsmuster für diese Gegenrally ist, die im November vergangenen Jahres ihren Anfang nahm. Gold müsste die untere Linie dieses Keils durchbrechen, um dieses Chartmuster zu bestätigen. ..........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com