.

Philharmoniker Depot

11.03.13 MAYA Gold & Silver Unternehmensmeldung und Videointerview!!!

Seit unserem letzten Update zu Maya Gold & Silver hat sich der Unternehmenswert trotz der aktuellen Schwäche des Gesamtmarktes für Rohstoff und Explorationswerte sogar erhöht. Auf der Suche nach Informationen haben wir ein Interview auf Commodity-TV von der Mines & Money 2012 in London gefunden und eine aktuelle Unternehmensmeldung gab es auch noch.

Zuerst ein paar Sätze zu dem Interview, welches der CEO der Firma Guy Goulet führte.

Maya Gold & Silver besitzt eine Silbermine in Marokko in der bereits im Zeitraum von 1982-1990 Silber abgebaut wurde. Im Jahr 1990 als der Silberpreis bei ca. 5 USD notierte wurde die Zgounder Mine, so wie auch andere Minen stillgelegt. Die gesamte Mine und Infrastruktur befindet sich schon wieder in einem top Zustand. Von daher dürfte dem geplanten Produktionsstart im Q 4/2013 nichts im Wege stehen. Für das Zgounder Areal besitzt Maya Explorationsgenehmigungen für 16 qkm. Weitere Informationen, in denen Guy Goulet auch auf die Produktionskosten eingeht, stellen wir Ihnen in Form eines sehr informativen Interviews zu Verfügung. Einfach auf das Bild klicken und schon gelangen Sie zum Interview.

http://www.commodity-tv.net/c/mid,1355,Mines_und_amp%3B_Money_in_London_2012/?v=100231

Die Untrnehmensmeldung zusammengefasst:

Am 4. März 2013, gab Maya Gold & Silver bekannt, dass das Unternehmen ein Joint Venture mit dem L’Office National des Hydrocarbures et des Mines, (im Folgenden als ONHYM bezeichnet) eingegangen ist um 85% am polimetallischen Vorkommen Boumadine im Anti-Atlas Gebirge in Ostmarokko zu erwerben. Das Boumadine Polimetallvorkommen hat historische Ressourcen (aus dem Jahr 1992) von 4.096.000 t mit 3,8 % Zn, 1,5 % Pb, 200 g/t Ag (23,9 Mio. Unzen) und 3,50 g/t Au (418.000 Unzen). Dieses Gebiet verfügt über großes Potenzial, die Ressourcen innerhalb des 32 qkm großen Geländes weiter zu vergrößern.

Mayas President Noureddine Mokaddem zeigte sich begeistert indem er sagte:

"Durch diesen glücklichen Geländeerwerb positioniert sich MAYA zwischen den führenden Bergbaugruppen in Marokko"

Was macht das dieses Vorkommen attraktiv???

Quelle: http://www.resource-capital.ch
Quelle: http://www.resource-capital.ch

*Keine Qualifizierte Person hat ausreichende Arbeiten geleistet um die historischen Schätzung als Momentane Schätzung für Ressourcen oder Reserven zu bewerten und Maya behandelt diese historischen Schätzungen auch nicht als Momentane mineralische Ressourcen oder mineralische Reserven und man sollte sich nie auf historische Schätzungen beziehen. Alle oben genannten mineralischen Ressourcen sind nicht konform mit den Regeln des NI 43-101.

Guy Goulet, CEO von Maya sagte zu dem Joint Venture:

"Die Akkumulierung aller bisher gewonnenen Daten lassen die Annahme zu, dass es sich um ein tiefintermediaten sulfidisch-epithermalen Porphyrsystems mit Cu+Au handelt. Es gibt kein weiteres bekanntes porphyrisches System im Marokkanischen Anti-Atlas Gebirge. Aber vom Standpunkt des Experten aus gesehen, sind die vorliegenden Daten als verlässlich einzustufen".

Die Transaktion

Das Unternehmen hat gemäß dem Joint Venture Abkommen zugestimmt, insgesamt ein Budget von 16 Mio. CAD zu investieren. Dies beinhaltet Barzahlungen, Exploration und Entwicklungsausgaben innerhalb der nächsten 60 Monate nach der Genehmigung des Joint

Venture Abkommens. ONHYM erhält eine Abgabe von 3% auf die Verkäufe aus dem Boumadine Projekt.

Für den Betrieb der Mine wird das Unternehmen eine Marokkanische Tochter gründen, woran ONHYM einen Anteil von 15% halt wird, gemäß dem «Angebotsabkommen».

Das Unternehmen plant die Kommissionierung eines unabhängigen technischen Berichts nach NI 43-101.

Der Abschluss der Akquisition unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Entwicklungsstadien

Als Teil des Angebots an ONHYM, etablierte MAYA einen Arbeitsablaufplan für Boumadine

der aus drei Entwicklungsstadien besteht:

1) - Q4 2012 bis Q2 2013. Bewertung der Abräume (ca. 240.000 t) durch Extraktion von Gold, Silber und folgender Produktion von S2O3 und Rückgewinnung von Energie der Oxidationsreaktion.

Neue geochemische Analysen einer 90 kg schweren Probe aus den südlichen Abraumhalden von Boumadine aus dem ersten Meter zeigten hohe Konzentrationen von 2,73 g/t Au, 224 g/t Ag und 21,5 % Schwefel. Die Proben aus dem Abraum wurden an Nichromet Laboratories of Thetford Mines, Quebec gesendet. Dort sollen Proben in einem hydrometallurgischen Kreislauf verarbeitet werden, um so die Ausbringung der Edelmetalle und S2O3 zu bestimmen. Ebenso soll der Energiebedarf für die Ausbringung ermittelt werden.

2)- Q2 2012 bis Q1 2016. Ausbeutung der Abräume und Bewertung der Historischen Mineralischen Ressourcen der Boumadine Mine.

Während dieser Phase wird ein intensives Explorations- und Entwicklungsprogramm Durchgeführt, um die Historischen Mineralischen Ressourcen zu bewerten. Das Programm wird auch zum Bau einer Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 500 t/Tag führen, um 4 Mio. t an sulfidischem Untertagematerial und die historischen Abraumhalden zu verarbeiten.

3)- Q1 2013 bis Q4 2018. Exploration und Entwicklung der Greater Boumadine Mine.

Start eines großangelegten Programms mit geologischer Kartierung. Gestein und Bodenprobennahmen und zielgerichteten geophysikalischen Untersuchungen, denen dann systematische Bohrungen neuer potenziell mineralisierter Zonen folgen, sowie deren Machbarkeitsstudien.

Quelle: http://www.resource-capital.ch
Quelle: http://www.resource-capital.ch

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michel Boily, PhD. P.Geo von Geon Ltd. und François Goulet, Msc., P.Geo von Goulex Inc. geprüft. Beide sind unabhängige Qualifizierte Personen gemäß NI-43-101 Standards.

Fazit:

Die jüngsten Entwicklungen bei Maya sind schon beeindruckend. Das Management scheint sich sehr sicher zu sein, auf Zgounder eine hochprofitable Mine in Betrieb nehmen zu können. Bei einem aktuellen Silberpreis von über 28 USD und all in Produktionskosten in Höhe von 14 USD sehen wir da auch kein Problem. Im späteren Verlauf, wenn von der Stromerzeugung durch Diesel auf Stromnetz umgestellt wurde, können laut CEO die all in Produktionskosten auf 11 USD gesenkt werden. Wir freuen uns schon jetzt Sie hoffentlich bald wieder mit positiven Nachrichten von Maya Gold & Silver versorgen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem Video und Erfolg beim Handeln.

Jörg Schulte und sein Team

Weitere Informationen über Rohstoffe, Unternehmen und Reportagen finden Sie unter:

www.rohstoff-tv.net und commodity-tv.net

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://joerg-schulte-research.jimdo.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com