.

Philharmoniker Depot

05.02.13 Red Mountain durchteuft 6,3 m mit 8,03 g/t Gold & hochgradigem Silber auf phillipinnischen Hauptprojekt

Neue Bohrabschnitte auf epithermalen West Drift Adersystem zeigen fortlaufende hochgradige Golderzgangveredelungen auf dem Lobo Prospekt von Red Mountain Mining Limited (ASX: RMX) (“das Unternehmen”, “Red Mountain”) mit Sitz in Perth. Diese liegen innerhalb des Flagschiffprojektes Batangas Goldprojekt, ca. 100 Km südlich von Manila auf den Philippinen gelegen.
Red Mountain gab heute drei neue Bohrabschnitte aus dem West Drift bekannt. Diese enthielten unter anderem LB-70 mit 6,3 m @ 8,03 g/t Au aus 197,8 m Tiefe lochabwärts (geschätzte echte Weite 5,6 m) inklusive 4 m @ 11,18 g/t Au.

Dies ist die der tiefste hochgradige Abschnitt auf der West-Abbaustrecke bis heute. Dies bestätigt weiter die steigenden Goldgrade mit zunehmender Tiefe.

Ein zweites Diamantbohrloch -LB-68-, 25 m südlich von LB-70, durchteufte 4,9m @ 4,47 g/t Au ab 177,5 m Tiefe lochabwärts (geschätzte echte Weite 3,8 m) inklusive 1,55 m @ 7,37 g/t Au.

Zusätzlich durchteufte LB-68 eine neue Aderstruktur dich hochgradige Quarzsulfide “Silberadern” ergab mit 1,5 m @ 499,4 g/t Silber (Ag) inklusive 0,5m @ 1.488 g/t Ag ab 43,4 m lochabwärts unabhängig von den Goldadern.

Die neuen Silberadern fallen flach ab, wurden auf der Oberfläche kartiert und sind offen entlang des Streichs. Die Probennahmen der Silbererzadern auf der Oberfläche und in den anderen Bohrlöchern die die Adern durchteuften sind abgeschlossen und man erwartet in Kürze Ergebnisse.

Red Mountain Executive Chairman, Neil Warburton sagte dazu:

“Die hochgradigen Gold- und tieferen Kupferabschnitte in LB-70 auf der West Abbaustrecke, Lobo, sind sehr bedeutend, da die Ergebnisse die Wandlung in eine tief-sulfidische Zone anzeigen was generell im Zusammenhang mit höhergradigen Goldvorkommen steht. Die neuen Bohrungen bestimmen eine hochgradige Golderzgangveredelung die in die Tief und nach Osten und Westen offen ist.

“Die Bohrungen werden mit zwei Bohrgeräten fortgesetzt um die nun >500 m lange Zone zu testen die nach unten flach abfallend sich nun zeigt in Richtung Westen. Das Unternehmen konzentriert sich das Wachstum und steigende Grade ihrer Ressourcen auf Batangas.

“Die Abschnitte mit hochgradigem Silber in den flachen Ebenen sind ein erfreulicher Bonus, den wir gerne weiter in den nächsten Monaten verfolgen werden indem wir weitere Bohrungen und Proben durchführen werden”.

Weitere heute bekannt gegebene Ergebnisse, die von einem zweiten Bohrgerät stammen, das Anfang Februar die Streichausdehnung der West Aderstruktur testete, 100 m Nördlich von LB-70, ergab einen Abschnitt in LB-69 mit 2,05 m @ 3,51 g/t Au ab 198,35 m lochabwärts.

Diese drei neuen Goldabschnitte sind Teil des Bohrprogrammes von Red Mountain auf der West Abbaustrecke und zielen auf die hochgradige Goldmineralisierung ab, die unter der alten Lobo Kupfermine verläuft und potenziell sich diese in eine mineralische Ressource gemäß dem JORC Code umwandeln lassen könnte.

Alle Details der Bohrlöcher LB-68, LB-69 und LB-70 finden Sie in Tabelle 1 unten:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/RedMountain_050213_German.pdf

Alle neuen Goldabschnitte sehen Sie im Längsschnitt in der Abb.1 hier unten:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/RedMountain_050213_German.pdf

Abb. 1: West Abbaustrecke Längsschnitt Projektion mit potenzieller Ausdehnung des Goldsystems

Hintergrund - LOBO GOLDPROJEKT:

Es wurden bisher über 10 Km streichlänge mit epithermalen Brecciavenenstrukturen kartiert auf Lobo (siehe Abb. 2 oben). Frühere Bohrungen testeten nur ca. 500 m Streichlänge der interpretierten 10 Km Streichlänge der kartierten und interpretierten Aderstrukturen auf Lobo in flache Tiefen von <150 m. Hochgradige Golderzveredelungsgänge wurden auf der South West Breccia bestimmt (Angezeigte Ressource mit 178.000 t @ 7,4 g/t Au 42.000 Unzen Au und Geschlussfolgerter Ressource mit 16.000 t @ 5,3 g/t Au; 3.000 Unzen Au) und jetzt auf dem West Drift Prospekt.

Abb. 2: Plan der epithermalen Goldstrukturen auf Lobo

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/RedMountain_050213_German.pdf

Für weitere Informationen über Red Mountain Mining besuchen Sie www.redmm.com.au oder Kontaktieren Sie:

Company Investors
Neil Warburton
Executive Chairman Field
(+61) 408935014
(+61) 8 9226 5668

Media
Kevin Skinner
Public Relations
(+61) 414822631
(+61)8 82349555

Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
CEO
Tel: +41 71 354 8501

Über Red Mountain Mining Limited

Red Mountain Mining (ASX: RMX) ist ein Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen und wurde im September 2011 an der ASX börsennotiert. Strategie des Unternehmens ist es, das Potenzial der unterentwickelten Gold- und Polimetallprojekte in der größeren Region Asien zu erschließen durch das Einführen Australischer Bergbaumethoden und Verbesserungen der Effektivität um bedeutendes Produktions- und Explorationspotenzial zu gewinnen.

Das Unternehmen schloss den Erwerb bedeutender Goldressourcen und Kupfer-Gold Gelände auf den Philippinen am 30. Oktober 2012 ab.

Weiter Goldchancen werden laufend untersucht und in Augenschein genommen um die bereits vorhandenen Goldlager aufzustocken und somit steigende Werte für die Aktionäre zu schaffen.

Aussage der kompetenten Person

Die Informationen in diesem Bericht die sich auf die Explorationsergebnisse beziehen wurden Herrn Jon Dugdale kompiliert. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und verfügt über absolut ausreichende Explorationserfahrung die relevant ist für die verschiedenen Stile der Mineralisierungen und was ihn als Kompetente Person qualifiziert gemäß den Bestimmungen des 2012 Edition of the ‘Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves’. Herr Dugdale ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen.

Die Informationen die sich auf die Mineralischen Ressourcen in diesem Berichtbeziehen, basieren auf Informationen die durch Herrn Ted Coupland kompiliert wurden. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und hat ausreichend relevante Erfahrung in den verschiedenen Mineralisierungstypen und unter Betrachtung für die Qualifizierung als Kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the ‘Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves’. Herr Coupland ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27337

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Irw-press

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com