.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

14.03.12 CuOro Resources Corp. Exklusive Berichterstattung ab sofort auf Miningscout.de

CuOro Resources Corp. (TSX VENTURE:CUA)(FRANKFURT:6BC) ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit dem Fokus auf Lateinamerika, Kolumbien. Das Flaggschiff des Unternehmens ist das Santa Elena Kupferprojekt. Dieses Projekt besitzt ein Porphyr- und polymetallisches Vorkommen mit bedeutenden hochgradigen Kupferanomalien. Das Bohrprogramm mit einer Länge von 25.000 Metern ist voll durchfinanziert und läuft bereits.

CuOro verfügt derzeit über ein Arbeitskapital von 18,5 Millionen CAD und hat somit genügend Liquidität seine gesetzten Ziele zu verwirklichen. Die Unternehmensplanung sieht die Fertigstellung eines ausgedehnten Explorationsprogramms, bestehend aus Kartierung, geophysikalischen Luft- und Bodenaufnahmen und einem großen Diamantbohrprogramm vor. Des Weiteren soll eine vorläufige Ressource nach NI 43-101 erstellt werden und eine Scoping Studie für das Santa Elena Projekt in 2012 abgeschlossen werden.

Die Aktienstruktur:

vergrößern

Factsheet, Präsentation und eine Übersicht findet Ihr hier

Das Management:

CuOro hat ein starkes Management und Techniker Team. Beide waren bereits an mehreren bedeutenden Entdeckungen beteiligt.

Robert Sedgemore
Präsident, Generaldirektor (CEO) und Direktor

Herr Sedgemore verfügt über 25 Jahre internationale Betriebs- und Projekterfahrung in leitenden Positionen für Unternehmen im Ingenieurswesen, in der Beschaffung und Konstruktionsleitung sowie kleineren Erkundungs- und Bergbaubetrieben. Zuvor war Herr Sedgemore als leitender Bergbauexperte bei der International Finance Corp. (IFC), dem Privatkundenbereich der Weltbank, beschäftigt und erstellte dort technische und wirtschaftliche Bewertungen für globale Bergbauinvestitionen. Seine Erfahrung umfasst auch die Position des Leitenden Ingenieurs bei Zaldivar, einem Placer Dome Betrieb, sowie des Leitenden Ingenieurs bei BHP in der weltweit größten Kupfermine Minera Escondida, wo er an Projekten zur Erweiterung von mehreren Altlastenflächen im Wert von über USD 1 Milliarde beteiligt war.

Nick DeMare
Finanzvorstand (CFO) und Direktor

Seit Mai 1991 ist Herr DeMare Präsident der Chase Management Ltd., einem Privatunternehmen welches administrative, leitende und finanzielle Dienstleistungen für private Unternehmen und Kapitalgesellschaften, die sich mit der Mineralienerkundung und -erschließung, Gold- und Silberproduktion, Erkundung und Förderung von Öl- und Gas und Risikokapital beschäftigen, anbietet. Derzeit ist er auch als leitender Angestellte und Direktor bei weiteren Kapitalgesellschaften tätig, unter anderem bei Batero Gold Corp., Mirasol Resources Ltd., Tasman Metals Ltd. und East West Petroleum Corp. Herr DeMare hat einen Abschluss als Bachelor of Commerce der Universität von British Columbia und ist renommiertes Mitglied des Institute of Chartered Accountants of British Columbia.

John Seaman
Direktor und Vorsitzender des Prüfungsausschuss

Herr Seaman arbeitete ab August 2006 als Finanzvorstand (CFO) bei Premier Gold Mines Limited, einem Mineralienerkundungsunternehmen, sowie ab April 2007 als Finanzvorstand (CFO) bei Pediment Gold Corp., einem Bergbauerkundungsunternehmen. Von 1992 bis Juli 2008 war er als Controller bei Apex Investigation & Security Inc., einem privaten Sicherheitsunternehmen, tätig und ist zurzeit Präsident und Generaldirektor (CEO) dieses Unternehmens. Herr Seaman ist für verschiedene an der TSX Venture Exchange und Toronto Stock Exchange notierte Unternehmen als unabhängiger Direktor tätig, unter anderem der Premier Gold Mines Limited, Valor Ventures Inc. und der Pediment Gold Corp. Vom 8. Oktober 2002 bis 11. Mai 2007 arbeitete Herr Seaman als Finanzvorstand (CFO) bei Wolfden Resources Inc., einem an der Toronto Stock Exchange notierten Unternehmen für Mineralienerkundung und Erschließung. Herr Seaman erwarb im April 1993 einen Abschluss als Bachelor of Education der Universität Lakehead und im April 1990 einen Abschluss als Bachelor of Science.

Weitere Mitglieder des Managements können hier eingesehen werden

Die Projekte


Santa Elena Kupfer und Gold Projekt

Die derzeitigen Explorationsaktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich auf das Santa Elena Kupfer-Gold-Projekt. Das Projekt hat eine Größe von 1.287 Hektar im aussichtsreichen Antioquia Batholith Distrikt. Dieser liegt ca. 140km nordöstlich von Medellin und ist in einer sozial stabilen und bergbaufreundlichen Region gelegen. Das Projekt ist mit dem Auto über einen asphaltierten Highway und mit dem Flugzeug aus allen großen Städten Kolumbiens erreichbar. Die zusätzliche Infrastruktur um Santa Elena beinhaltet innerhalb von 5km zwei Wasserkraftwerke zur Stromversorgung sowie die Wasserversorgung.

Die erste Phase des Bohrprogramms wird gegenwärtig auf den Weg gebracht und besteht aus 68 Löchern mit Tiefen von 70 bis 600 Metern. Die Löcher sollen in Abständen von 100 bis 150 Meter entlang der nördlichen Achse der TEM Anomalie gebohrt werden. Dieser Bereich dehnt sich ca. 900m (Nord-Süd) auf 500m (Ost-West) aus und bleibt in Richtung Norden offen.

Wie sieht die Planung für 2012 aus?

vergrößern

Das Barranco De Loba Projekt

Auch hier besitzt CuOro die Option 100% der Barranco Liegenschaft zu erwerben. Die Liegenschaft ist 3.976 Hektar groß und liegt ca. 35 km südlich der Stadt Barranco de Loba, Department of Bolivar, Kolumbien. Der San Lucas Gold Distrikt zählt zu den aussichtsreichsten Goldgebieten in Kolumbien. Dort wird seit über 200 Jahren von Atisanal Miners (handwerkliche Bergbauarbeiter) Gold abgebaut. Derzeit arbeiten über 5.000 dieser Kleinbergbauarbeiter im San Lucas Distrikt. Bislang wurde jedoch nur sehr wenig moderne oder systematische Exploration dort betrieben.

Entnommene Gesteinsproben von Untertage gelegenen mineralisierten Adern ergaben Werte von bis zu 87,5 Gramm Gold pro Tonne. Die Proben wurden aus einer Kombination von aufschließenden Adern und aus Minentunneln entnommen.

Wie sieht die Planung für 2012 aus?

vergrößern

Das Management von CuOro hat sich große Ziele gesetzt. Das Bohrprogramm läuft und die Funde können sich auch sehen lassen. Schauen wir uns mal die Ergebnisse der letzten Monate an. Die ganzen Meldungen können u.a. auf der Homepage nachgelesen werden.

Am 14 September 2011 gab das Unternehmen die Bohrergebnisse der ersten sechs Diamantbohrlöcher bekannt. Man durchschnitt dabei auf dem Kupfer-Gold-Projekt Santa Elena eine oberflächennahe, hochgradige VMS-Mineralisierung. Die ersten sechs Bohrlöcher wurden von einer einzigen Bohrplatte aus gebohrt, die 60 Meter nördlich des Ausbisses TEM-1 aufgestellt wurde (insgesamt 875,5 Meter). Alle sechs Bohrlöcher wiesen eine beträchtliche Kupfer-Zink-Gold-Silber-Mineralisierung auf.

Auszug:

  • SE-DDH-5: 40 Meter mit 2,8 % Kupfer, einschließlich 10 Meter mit 5,32 % Kupfer
  • SE-DDH-4: 9 Meter mit 3,14 % Kupfer, einschließlich 1,6 Meter mit 11,56 % Kupfer
  • SE-DDH-2: 46,8 Meter mit 1,76 % Kupfer, einschließlich 29,5 Meter mit 2,3 % Kupfer

vergrößern

Am 27 Oktober 2011 gab das Unternehmen bekannt, dass man die letzten Daten, Karten und Berichte der Magnetometer- und radiometrischen Flugvermessung erhalten hat, die von MPX Geophysics Ltd. („MPX“) auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Santa Elena Projekt im kolumbianischen Departamento Antioquia durchgeführt wurde.

Es wurde u.a. eine große magnetische Struktur mit einer Länge von einem Kilometer über den Ausbissen des aktuellen Explorationsgebiets ausgemacht. Eine neue 1 km mal 500 Meter große hochgradige magnetische Anomalie wurde in der südwestlichen Ecke des Konzessionsgebiets gefunden, welche mehrere Kilometer vom aktuellen Explorationsgebiet entfernt ist. Weiter wurden mehrere kleinere, aber dennoch hochgradige magnetische Körper auf der nördlichen Konzession des Unternehmens ausgemacht.

Am 10. Januar 2012 gab das Unternehmen die Bohrergebnisse von zwölf weiteren Bohrlöchern beim dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekt Santa Elena in Kolumbien bekannt. Dort waren die besten Ergebnisse mit 102,9 Meter 1,44% Kupfer, einschließlich eines Abschnittes von 30 Metern mit 2,06% Kupfer veröffentlicht worden.

Am 02. Februar 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass es den letzten technischen Bericht von Dr. James Franklin über das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Santa Elena im kolumbianischen Departamento Antioquia erhalten hat.

Wie bereits zuvor gemeldet, wurde James Franklin, Ph.D., FRSC, P.Geo., vom Unternehmen mit der Prüfung des vulkanogenen Massivsulfid- (VMS)-Potenzials des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Santa Elena beauftragt. Als Teil dieser Prüfung führte Dr. Franklin Ende Oktober einen Lokalaugenschein beim Projekt Santa Elena und bei der unternehmenseigenen Kernlagereinrichtung zur Analyse von Bohrkernen durch.

In diesem Bericht meldete Dr. Franklin: „CuOros Konzessionsgebiet Santa Elena weist zwei hervorragende vulkanogene Massivsulfid- (VMS)-Lagerstätten auf, wobei jede das Potenzial hat, zu einer wirtschaftlich bedeutsamen Lagerstätte weiterentwickelt zu werden.

Weitere Einzelheiten können aus der Originalmeldung entnommen werden.

Am 23. Februar 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass es mit Crone Geophysics and Exploration Ltd. ("Crone") einen Vertrag unterzeichnet hat. Crone Geophysics ist nun vor Ort, um eine umfassende geophysikalische TEM-Tiefenuntersuchung beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Santa Elena im kolumbianischen Departamento Antioquia durchzuführen.

Crone Geophysics bietet seit 40 Jahren qualitativ hochwertige Untersuchungs- und Beratungsdienstleistungen für Mineralexplorationen. Die Daten werden mit Hilfe eines Crone Geophysics Borehole TEM-Systems ermittelt, das in der Lage ist, 3D-Daten zu erfassen, die aus der Hz- bzw. axialen Komponente sowie den Hx- und Hy-Komponenten bestehen. Die transiente EM-Bohrlochmethode ist eine zeitbereichs- und elektromagnetische Tiefentechnik, mit der leitende Mineralisierungen entdeckt werden können, die vom Bohrloch durchschnitten wurden oder abseits des Bohrbereichs liegen. Leitende EM-Ziele abseits des Bohrbereichs können innerhalb eines 25 bis 100-Meter-Radius des Bohrlochs entdeckt werden.

Das Unternehmen plant sämtliche offenen Bohrlöcher zu erproben. Die Bohrlöcher werden unmittelbar nach ihrem Abschluss untersucht, und sämtliche vorrangigen Leiter, die identifiziert werden, werden für anschließende Bohrtests angepeilt. Das Untersuchungs-Team wird voraussichtlich mindestens einen Monat lang vor Ort sein.

Viel Erfolg beim Handeln wünscht euch

Der Autor hält derzeit den Wert nicht in seinem eigenen Depot! Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com