.

Philharmoniker Depot

02.05.14 Ein letztes Aufbäumen: Reaktionshoch beim Euro

Der Euro legt aktuell eine kleine Reaktionsrally hin – das langfristige Preisziel liegt aber nach wie vor bei USD 0,80... Die Reaktionsrally beim Euro scheint nach Zeitplan zu verlaufen. Das Märztief von USD 1,0458 hielt während des Monats April und das legt wenigstens eine 2- bis 3-monatige Reaktionsrally nahe. Die Trading-Abteilungen der Banken ließen uns wissen, dass ihre Budgets heruntergefahren wurden. Wir hatten ja bereits in der Vergangenheit darüber berichtet, dass wir vermuten, dass die Europäische Zentralbank die Banken hinter den Kulissen darum gebeten hat, den Abverkauf des Euros zu stoppen. Die Liquidität ist mittlerweile selbst an den Anleihemärkten versiegt, und das ist ein schlechtes Omen für den Herbst und eine Warnung, dass es nach dem nächsten Umkehrpunkt des Economic Confidence Models (01.10.2015) zu einer erhöhten Volatilität kommen könnte.

01

Die bullischen Wochenumkehrmarken des Euros beginnen bei USD 1,1450 und USD 1,1535. Ein Wochenschlusskurs über diesem Bereich dürfte eine Rally auslösen, bei der es zu einem abermaligen Test der wichtigeren Widerstandslinien kommt, die im Bereich von USD 1,20 und darüber dann im Bereich von USD 1,25 – USD 1,26 liegen. Für den Mai haben wir auch einen bei USD 1,18 verlaufenden technischen Widerstand. Diejenigen, die planen, Euros in US-Dollars zu tauschen, sollten bis auf weiteres abwarten, da wir nun eine 10-Monatskorrektur komplettiert haben, bei der die Hauptstützung bei dem Niveau von USD 1,03 hielt.

02

Ja, der Euro wird aller Vorausschau nach unter das Niveau von USD 0,80 fallen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies vor dem nächsten Umkehrpunkt am 01.10.2015 geschieht, sondern diese Entwicklung wird sich eher bis zum Jahr 2017 erstrecken. Diese Art von Gegenreaktion beim Euro, dürfte dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit kurzzeitig wieder eine positive Einstellung zum Euro bekommt. .......................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com