.

Philharmoniker Depot

30.04.15 Die europäische Schuldenkrise wird im Oktober wieder an Fahrt aufnehmen

Bei dem Trend in Europa in Richtung Negativzinsen geht es im Grunde darum, den Rest des Geldes, der einem nach der Bezahlung von 50% an Steuern noch übrigbleibt, auch noch zu besteuern. Die Staatsanleiheauktionen zeigen nun auch erste Hinweise darauf, dass die Bevölkerung aufwacht und begreift, was hier vonstattengeht. Es ist unglaublich, aber aktuell werden rund 30% aller europäischen Staatsschulden mit negativen Zinssätzen gehandelt – das entspricht Wertpapieren im Wert von rund EUR 2 Billionen.

Die wichtigste Entdeckung, auf die ich stieß, ist die Frequenz von 8,6 Jahren. Die zweitwichtigste Beobachtung, die ich machte, war, dass sich jede dieser zyklischen Wellen auf einen anderen inländischen wie auch ausländischen Sektor konzentriert. Das Kapital hat sich immer wild hin und her bewegt, und die Menschen neigen dazu, aus den jüngsten Fehlern zu lernen und andere Dinge zu versuchen in der Hoffnung, dass wir das perfekte Investment finden, das niemals crasht. Das ist aber eine utopische Idee – so ein Investment gibt es nicht, da Märkte von menschlichen Emotionen angeheizt werden.

01

Wir haben es nun mit den letzten 3 großen Wirtschaftszykluswellen innerhalb der noch größeren generationellen Welle zu tun. Man kann erkennen, wie diese Wellen ihre Hochs ausbilden – sobald man begreift, wie die Dinge laufen, ist man auch in der Lage, die kommende Welle zu erkennen.

02

Der aktuelle Wirtschaftszyklus wird sein Hoch am 01.10.2015 ausbilden – das sollte nicht zu einem unmittelbar einsetzenden, offenkundigen Ereignis führen, das an diesem Tag stattfindet, so wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist, wo bei verschiedenen Privatsektoren des Markts bedeutende Hochs oder Tiefs produziert wurden. Der 01.10.2015 wird das Hoch beim Staat sein. Die Umfragen zeigen, dass heute bereits 75% der US-Bürger den Politikern nicht trauen – und das gilt auch in allen anderen Ländern. ................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com