.

Philharmoniker Depot

15.09.15 Gold: Nach wie vor unglaublich schwach

Basierend auf der Goldpreisentwicklung bis Freitag könnte es tatsächlich sein, dass die Edelmetalle und die Edelmetallminenaktien (HUI-Goldbugsindex) kurzfristig ein Tief etabliert haben.

Die Minenaktien gingen ein klein wenig überzeugender aus dem Handel als Gold selbst – eine Entwicklung ist, die man als Goldbulle gerne sehen würde.

Der HUI stieg am Freitag tiefer in den Handel ein, sank danach stark ab, begann sich in der Folge jedoch wieder von diesen Tiefstständen zu erholen. Ja und bis zum Handelsschluss gelang es dem HUI tatsächlich noch in den positiven Bereich vorzudringen.

01

Zum Vergrößern anklicken.

Das Muster, das sich auf dem Tageschart des HUI ausgebildet hat, ist ein Bullenhammer. Das ist die Bezeichnung für einen Markt, der nach einem langen und kontinuierlichen Abwärtstrend ein Tief „aushämmert“.

Und so schwach und erbärmlich der Edelmetallminensektor auch gewesen sein mag, ich würde definitiv noch die Bestätigung abwarten, die in der nächsten Woche kommen müsste – oder auch nicht. Ich habe auf dem Chart zwei Preisniveaus eingezeichnet, welche ich als Widerstandslinien erachte – diese müssten nach oben hin durchbrochen werden, um das Hammer-Muster zu bestätigen.

Die erste Widerstandslinie liegt nahe der Marke von 110 Punkten und die zweite bei knapp 120 Punkten.

02

Zum Vergrößern anklicken.

Wir sollten auch daran denken, dass wir hier über einen Index sprechen, dem es tatsächlich gelang, auf seinem 13-Jahres-Tief zum Halten zu kommen – wir haben es hier also nicht gerade mit einem Index zu tun, bei dem es irgendeinen Grund zur Freude gäbe. ................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com