.

Philharmoniker Depot

21.11.14 Gold: Wie geht’s jetzt weiter?

Gold ist in den letzten Wochen sehr volatil gewesen. Der Goldpreis ist eingebrochen und hat sich daraufhin wieder erholt. Also: Wie geht es mit Gold nun weiter?Das Timing von Gold hilft uns dabei, die Tiefs zu identifizieren und die Schritte in Richtung eines neuen Goldbullenmarkts auszumachen.

Bei dem nachfolgenden Goldpreischart haben wir unser Lieblings-Gold-Timing-Werkzeug verwendet. Wie den Lesern, die uns seit längerem folgen, bekannt ist, weist Gold wiederkehrende Zyklen auf, die Jahre zurückreichen.

Aktuell befindet sich das Metall in einem D-Rückgang. Dieser D-Rückgang ist seit März dieses Jahres im Gang, als sich die jüngsten Preisanstiege wieder abschwächten. D-Rückgänge neigen dazu, die schlimmsten Rückgänge im Rahmen eines Gold-Zyklus zu sein. Und bei Bärenmärkten sorgen D-Rückgänge in der Regel dafür, dass Gold auf neue Bärenmarkttiefs fällt.

Und genau das ist es dann auch, was diesen Monat passierte. Am beeindruckendsten ist, dass dieser Leitindikator immer noch in den Bereich extremer Tiefs fallen muss, so wie es normalerweise für einen D-Rückgang typisch ist … Und das heißt, dass Gold immer noch weiter fallen könnte, bevor dieser Rückgang vorbei ist.

gold1

Was das Abwärtspotenzial anbelangt, ist es so, dass Gold unter der Marke von USD 1.200 pro Unze weiterhin schwach notiert und gefährdet ist, speziell wenn das gelbe Metall unter seinem Tief von USD 1.180 pro Unze liegt. Und umso länger es derart niedrig notiert, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir in nächster Zeit tiefere Tiefs sehen werden. ........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com