.

Philharmoniker Depot

30.10.14 Gold kämpft um die Marke von USD 1.200 pro Unze; westliche Goldnachfrage weiterhin katastrophal

Fallende Goldbestände beim GLD – der Warnhinweis, der von den Goldbullen ignoriert wird... Mit unseren Updates und Charts informieren wir die Leser nun schon seit geraumer Zeit detailliert über die gemeldeten Goldbestände des weltgrößten börsennotierten Goldfonds GLD informiert. Der Grund dafür ist einfach: Egal, ob Sie diesen börsennotierten Fonds nun gut finden oder nicht, der GLD ist ein Stellvertreter für die westliche Goldnachfrage.

Fakt ist, dass die gemeldeten Goldbestände des GLD seit ihrem Hoch vor 2 Jahren eingebrochen sind. Gestern kam es zu weiteren Goldabflüssen. Die vom GLD gehaltenen physischen Goldbestände belaufen sich aktuell auf jämmerliche 742 Tonnen. Und ich sage „jämmerlich“, weil das letzte Mal, als der Fonds so wenig Gold hielt, in der letzten Oktoberwoche 2008 war. Das muss man erst einmal sacken lassen.

01

Zum Vergrößern anklicken.

Und während die Goldbestände gefallen sind, ist auch der Goldpreis gefallen – und zwar gemeinsam mit den Aktienpreisen der Goldminen. Und daran ist rein gar nichts mysteriös. Das Ganze fand vor aller Augen statt, sofern man aufgeschlossen genug war, das Offenkundige auch wahrzunehmen.

Das Tragische an all dem ist die Zahl der unschuldigen Menschen, die all jenen Glauben geschenkt haben, die Unsinn über Gold verbreiten. Sie versicherten, dass die Abflüsse beim GLD letztlich bullisch seien, weil „das Gold abgezogen wird, um nach Asien zu gehen.“

Ob das Gold nun in den Osten, den Norden, den Süden oder zum Erdkern geht, ist völlig irrelevant. Das Gold wird hier im Westen verkauft, da die Geldverwalter kein Gold kaufen werden, solange sie nicht der Meinung sind, dass gute Aussichten auf einen drastischen Goldpreisanstieg bestehen. Gold wirft keine Rendite ab, daher können die Zugewinne nur vom Wertanstieg des Goldes herrühren. ....................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com