.

Philharmoniker Depot

08.03.12 Warum jeder physisches Gold und Silber halten sollte

In wenigen Jahren wird das westliche Finanzsystem vollständig in sich zusammengebrochen sein. Man wird dann wieder zu einer goldgedeckten Währung zurückkehren. Und nicht vergessen: Wer das Gold hat, stellt die Regeln auf

Bob Chapman, The International Forecaster, 07.03.2012

Silber hatte sich vergangene Woche aufgemacht, die Marke von USD 40,00 pro Unze zu durchbrechen. Gold war auf dem Weg, die Marke von USD 1.800 pro Unze zu knacken. Die Verbrecher mussten also einschreiten, ansonsten hätten sie die Kontrolle über die Märkte und obendrein noch jede Menge Geld verloren.

Wir schreiben gewöhnlich nicht allzu viel über Gold und Silber, obwohl die beiden Metalle seit 53 Jahren unsere Lieblingsinvestments sind. Gold und Silber sind die einzigen Dinge, die im Verlauf von 6.000 Jahren ihren Wert bewahren konnten. Die elitistischen Zentralbanker haben ein ums andere Mal versucht, an dieser Tatsache zu rütteln – erfolglos.

In moderner Zeit begann die Macht der Banker Anfang des 17. Jahrhunderts, nachdem die deutsche Hanse zusammengebrochen war, ein Ereignis, das ebenso verheerend war, wie der Untergang der Seemacht Venedig 1348, das Jahr, in das auch der europaweite Ausbruch der Pest fiel, die 50% der Bevölkerung dahinraffte.

Und genau da sind wir jetzt wieder angekommen. Die Banker versuchen abermals, die unumschränkte Macht an sich zu reißen. Das fraktionale Reservesystem der Banken befindet sich gegenwärtig in einem Zusammenbruchsprozess, der in der Vergangenheit bereits so viele Male beobachtet werden konnte.

Die Schuldner sind nicht in der Lage, ihre Schulden zurückzuzahlen. Das ganze System ist mit Schulden durchtränkt. Deshalb stehen die Banker nun auch kurz vor ihrer finanziellen Vernichtung – es ist schlicht an der Zeit, dass die Kreditoren ausgelöscht werden.

Die letzte Phase unserer aktuellen Probleme nahm Mitte August 1971 ihren Ausgang, als der Dollar so stark entwertet wurde, dass man die Goldbindung aufgab und die Weltreservewährung genauso wie alle anderen Währungen frei schwanken ließ. Die einstige Dollarstabilität, die durch die Goldbindung gewährleistet wurde, war von da an Geschichte und der US-Dollar verlor in den darauffolgenden 41 Jahren 98% seines Werts.

Bedauerlicherweise haben die anderen Länder mehr oder weniger dasselbe getan und sind nun auch mit demselben Finale konfrontiert. Der Euro ist ein gutes Beispiel dafür. Der Euro ist eine Währung, die zunächst einmal nie hätte ins Leben gerufen werden dürfen. Bei der Einführung des Euros verfügte die europäische Einheitswährung über eine 15%ige Golddeckung. Heute liegt diese..............

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com