.

Minenindex XAU Minenindex HUI Silber in USD / oz Gold in USD / oz
Intraday Silber Preis

Philharmoniker Depot

Silberminen 2018

Vancouver, Kanada - 17. Dezember 2018 - Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK; TSX: EDR - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293) stellt eine frühzeitige Überprüfung seines Minenplans 2019 für die Produktionsstätte El Cubo in Guanajuato (Mexiko) bereit.

Aufgrund der derzeit kurzen Lebensdauer der Mine bei El Cubo plant das Unternehmen, die Produktionsleistung im Jahr 2019 auf etwa die Hälfte ihrer Kapazität von 1.500 Tonnen pro Tag bei höheren Produktionskosten als im Jahr 2018 zu verringern und gleichzeitig die Exploration nach neuen Reserven zur Verlängerung der Lebensdauer der Mine fortzusetzen. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, wenn Endeavour im Januar seine konsolidierte Produktions- und Kostenprognose für 2019 veröffentlicht.

Das Unternehmen hat dementsprechend mit der Entlassung von etwa 240 Mitarbeitern begonnen, um der niedrigeren Produktionsleistung im Jahr 2019 Rechnung zu tragen. Der Betrieb der Mine erfolgt weiterhin in drei Schichten pro Tag, die Anlage wird im nächsten Jahr jedoch auf eine Schicht pro Tag umgestellt. Einige stillgelegte Bergbaugeräte bei El Cubo wurden zur Mine El Compas in Zacatecas zur Unterstützung des dortigen Minenplans für 2019 transportiert.

Über Endeavour Silver - Endeavour Silver Corp. ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen welches drei hochgradige, unterirdische Silber-Gold-Minen in Mexiko besitzt. Endeavour nimmt derzeit seine vierte Mine bei El Compas in Betrieb, treibt die Erschließung einer möglichen fünften Mine beim Minenprojekt Terronera voran und führt Explorationen in seinem Portfolio von Explorations- und Erschließungsprojekten in Mexiko und Chile durch, um seinem Ziel, ein führender Silberproduzent zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Unsere Philosophie der sozialen Integrität von Unternehmen ist von unschätzbarem Wert für alle Beteiligten.

Quelle: Endeavour Silver Corp.

Kontaktdaten - Weitere Informationen erhalten Sie über:

Galina Meleger, Director Investor Relations

Tel (gebührenfrei): (877) 685-9775

Tel: (604) 640-4804

Fax: (604) 685-9744

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.edrsilver.com

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.resource-capital.ch

Folgen Sie Endeavour Silver auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1995 sowie zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. In den hier angeführten zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen sind unter anderem auch Aussagen über die erwartete Leistung der Mine El Cubo im Jahr 2019, einschließlich Änderungen bei Förderung, Personalbestand und Betrieb, über erwartete Explorationsergebnisse und Ressourcenermittlungen sowie über den zeitlichen Ablauf und die Ergebnisse der verschiedenen Aktivitäten enthalten. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen vorgeschrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Endeavour und seinen Betriebsstätten wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Änderungen auf nationaler und regionaler Regierungsebene, Gesetze, Steuern, Regulierungsmaßnahmen, politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und Mexiko, Finanzrisiken aufgrund der Edelmetallpreise, betriebliche oder technische Schwierigkeiten bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken und Gefahren bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, Risiken beim Erhalt der nötigen Lizenzen und Genehmigungen, Probleme mit den Besitzrechten sowie Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren des aktuellen Formulars zur Jahresberichterstattung (40F) bei der SEC und bei den kanadischen Regulierungsbehörden beschrieben sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält. Dazu zählen unter anderem der fortlaufende Betrieb in der Mine El Cubo, keine wesentlichen Änderungen bei den Rohstoffpreisen, ein Abbaubetrieb bzw. eine Herstellung von Bergbauprodukten entsprechend den Erwartungen des Managements, das erwartete Produktionsergebnis und andere Annahmen und Faktoren, die hier beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen können als erwartet, beschrieben, geschätzt oder beabsichtigt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen oder Informationen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45511

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45511&tr=1

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.irw-press.com

Vancouver, Kanada - 12. Dezember 2018 - Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK; TSX: EDR EDR - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293) meldet den Abschluss der Explorationsarbeiten und die positiven Ergebnisse seiner Oberflächenbohr- und unterirdischen Probenahmeprogramme im Projekt Parral im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua im Jahr 2018.

Bradford Cooke, CEO von Endeavour, sagte dazu: Nach dem Erfolg der Programme mit oberirdischen Bohrungen, unterirdischen Probenahmen und metallurgischen Untersuchungen im Jahr 2018 erkennt das Management nun, dass das Projekt Parral gutes Potenzial hat, eine profitable neue Mine zu werden. Das Projekt Parral war in diesem Jahr nach Terronera unser zweitgrößter Ausgabeposten im Hinblick auf die Exploration und stellt einen wichtigen Teil unserer Wachstumsstrategie dar.

Konkret haben wir jetzt vier mineralisierte Silbererzgangsysteme mit Tiefbau- oder Tagebaupotenzial kartiert, erprobt und/oder gebohrt und die Wahrscheinlichkeit, weitere neue Ressourcen abzugrenzen, ist nach wie vor hoch. Endeavour plant, neben gezielteren Bohrungen, unterirdischen Probenahmen und metallurgischen Untersuchungen im Jahr 2019 eine aktualisierte Ressourcenschätzung und eine wirtschaftliche Erstbewertung durchzuführen. Außerdem wollen wir das Genehmigungsverfahren für eine Mine einleiten.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Übersicht über die Region Hidalgo de Parral und den dortigen Grundbesitz von Endeavour.

Das Projekt Parral im Überblick

- Hidalgo de Parral ist eine historische Silberbergbauregion, in der laut dem SGM, der geologischen Bundesanstalt von Mexiko, etwa 250 Millionen Unzen (oz) Silber gefördert wurden. In der Region sind immer noch mehrere Minen in Betrieb, darunter die großen Minen Santa Barbara und San Francisco von Grupo Mexico bzw. Grupo Frisco.

- Endeavour hält sämtliche Anteile und Rechte (100 %) an vier historischen Minen - Veta Colorada, La Palmilla, San Patricio und Cometa - mit einer Gesamtfläche von 3.432 Hektar, die NSR-Produktionsgebührenbeteiligungen von 1 % unterliegen. Die Mine Palmilla war dafür bekannt, dass sie die staatliche Münzstätte Mexikos Ende des 19. Jahrhunderts mit Silber belieferte.

- Die Konzessionsgebiete sind über Asphalt- und gut ausgebaute Schotterstraßen leicht erreichbar, liegen nur 1 bis 5 Kilometer (km) nördlich der Stadt Hidalgo Del Parral und verfügen über eine hervorragende Infrastruktur wie Netzstrom, Wasser, Arbeitskräfte und Dienstleistungen. Zugangsvereinbarungen für die Exploration bestehen bereits.

- Mehrere große Erzgänge sind über 8 km nachweisbar. Veta Colorada weist eine Mächtigkeit von bis zu 40 Metern (m) auf und beinhaltet einen 1 bis 10 m mächtigen Erzgang im Liegenden mit höheren Gehalten sowie eine geringgradigere Brekzie im Hangende mit einem mineralisierten Stockwerk mit bis zu 30 m Mächtigkeit.

- Industrial Minera Mexico, S.A. de C.V. (IMMSA), das die drei Erzkörper Remedio-Argentina, El Verde und Sierra Plata entdeckte und die beiden letzteren Erzkörper bis zur Stilllegung im Jahr 1990 abbaute, schätzte bei Veta Colorada historische Ressourcen von 32,1 Millionen oz Silber, enthalten in 4,0 Millionen Tonnen (t) mit 248,5 Gramm pro Tonne (g/t). Anfang 2018 führte Endeavour eine Schätzung neuer Ressourcen bei Remedio-Argentina und Palmilla durch und das Unternehmen erwartet, im ersten Quartal 2019 weitere Ressourcen bei San Patricio abgrenzen zu können. Endeavour hat die historischen Ressourcen bei Veta Colorada bisher nicht verifiziert und zuvor Ressourcen für Cometa ausgewiesen (Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen auf der Website). Die Ressourcenschätzung für Veta Colorada wurde von IMMSA im Rahmen eines Berichts vom August 2004 mit dem Titel Descripción Geológica, Proyecto Veta Colorada Mpio. de Hgo. del Parral, Chih. erstellt. Die Ressourcenschätzung erfolgte auf Grundlage von oberirdischen Bohrungen und unterirdischen Probenahmen. Kein qualifizierter Sachverständiger hat ausreichende Arbeiten durchgeführt, um die historische Schätzung als eine aktuelle Mineralressource oder Mineralreserve einzustufen. Endeavour betrachtet die historische Schätzung nicht als eine aktuelle Mineralressource oder Mineralreserve, hat die historische Ressourcenschätzung nicht verifiziert und verlässt sich nicht auf sie.

- Bei historischen metallurgischen Untersuchungen erzielte IMMSA Silbergewinnungsraten von 85 % durch die Flotation und die anschließende Laugung der Flotationsrückstände. Die begrenzten metallurgischen Studien von SSR anhand des Erzes aus Veta Colorada wiesen auf eine Gewinnungsrate von >90 % durch Cyanidlaugung hin.

- Die metallurgischen Untersuchungen der Bohrkernproben aus den Erzgängen Veta Colorada (Zonen Sierra Plata, El Verde und Remedios-Argentina), Palmilla und Cometa im Konzessionsgebiet Parral durch Endeavour lassen auf eine ausgezeichnete Metallgewinnungsrate durch Flotation und Laugung schließen. Cometa ist der einzige Erzgang mit bedeutenden Blei- und Zinkwerten und damit am besten für die Flotation geeignet; die anderen Erzgänge enthalten in erster Linie Silber und geringfügiges Gold und eignen sich am besten für die Laugung. Die Silbergewinnungsrate erreichte bis zu 91 % durch die Laugung des Gesamtgesteins beim Kern aus Remedios-Argentina, bis zu 91 % durch die Flotation des Kerns aus Cometa und bis zu 98 % durch die Flotation und Laugung des Bruchfeinmaterials des Kerns aus El Verde.

Ergebnisse der Bohrungen an der Oberfläche

Im Jahr 2018 brachte Endeavour 16 Bohrlöcher über insgesamt 8.171 m an der Oberfläche nieder, um das Erzgangsystem San Patricio zu erproben. Eine neue abgeleitete Ressourcenschätzung für den Bereich San Patricio wird für Anfang 2019 erwartet. Die ersten hochgradigen Abschnitte wurde bereits gemeldet (siehe Endeavour-Pressemeldung vom 14. Mai 2018); der Rest der hochgradigen Abschnitte ist in der nachstehenden Tabelle ausgewiesen (einen Längsschnitt von San Patricio können Sie hier einsehen).

BohrloStruktur ab wahre MäAu Ag AgÄq Pb Zn

ch chtigkei

t

(m) (m) (g/t) (g/t) (g/t)(%) (%)

SPT-23San 321,401,9 0,10 660 668 1,2980,576

Patricio

einschlie321,750,2 0,08 1.460 1.4661,1050,544

ßlich

SPT-24San 363,204,2 0,21 934 950 3,0145,929

Patricio

einschlie365,350,2 0,31 3.210 3.2337,94013,50

ßlich 0

Für die Berechnung der Silberäquivalent-Werte (AgÄq) wurde ein Silber-Gold-Verhältnis von 75:1 zugrunde gelegt; Basismetalle sind ausgenommen.

Ergebnisse der Probenahmen im Untergrund

Endeavour hat darüber hinaus topographische Messungen, geologische Kartierungen sowie Gesteinssplitterprobenahmen im Untergrund im Bereich Sierra Plata in der Mine Veta Colorada, hauptsächlich auf den Ebenen 5, 5,5, 6 und 7 durchgeführt. Die Ebenen sind von der ursprünglichen Minenzugangsrampe, die nach wie vor in gutem Zustand ist, aus zugänglich. Auf der Ebene 5,5 wurde wie folgt eine Silber-Blei-Zink-Mineralisierung mit bedeutenden Gehalten und Mächtigkeiten entdeckt:

Probe-Nr. MächtigkeitStruktur Ag (g/t) Pb (%) Zn (%)

(m)

PAR-1453 Haufwerk Rezaga 331,2 1,420 0,957

PAR-1454 Haufwerk Rezaga 274,1 0,214 0,277

PAR-1455 2,00 Vn, HW, 204,2 0,594 0,146

STK

PAR-1456 Haufwerk Rezaga 192,6 0,244 0,314

Das für die Probenahmen zuständige Team hatte Zugang zu Teilen der Ebenen 1, 2, 3 und 4, wo es auf erhebliche Mengen an historischen Minenversatz (zuvor unwirtschaftliches Bruchgestein, das als Versatz in den Strossen verwendet wurde, als Chorros bekannt) stieß. Grupo Mexico (IMMSA) und SSR erprobten beide diese Gebiete und IMMSA meldete historische Ressourcen im Umfang von 214.257 Tonnen mit 156 g/t Silber. Kein qualifizierter Sachverständiger hat ausreichende Arbeiten durchgeführt, um diese historische Schätzung als eine aktuelle Mineralressource einzustufen, und Endeavour hat die historische Ressource nicht verifiziert und betrachtet sie nicht als eine aktuelle Mineralressource.

Die Arbeiter von Endeavour haben diese Chorros erneut erprobt. Dabei wurde bestätigt, dass, wie die historischen Probenergebnisse zeigen, einige der Chorros Potenzial für einen wirtschaftlichen Abbau haben, wie die nachstehende Tabelle zeigt:

Chorros auf Ebene 2 bei Veta Colorada

Probe-NrAg (g/t)Pb % Zn%

PAR-145738,0 0,1440 0,177

PAR-145888,0 0,2000 0,191

PAR-145967,0 0,2300 0,244

PAR-146047,0 0,4420 0,280

PAR-1461180,6 0,6250 0,478

PAR-1462177,7 0,6640 0,622

PAR-146384,0 0,3910 0,348

PAR-146466,0 1,3600 0,573

PAR-146552,0 0,1930 0,296

PAR-1466153,3 0,2940 0,344

PAR-146741,0 0,8510 0,638

PAR-146850,0 0,7590 0,372

PAR-1469195,1 0,7140 0,267

PAR-1470315,1 0,4530 0,568

PAR-147149,0 0,1850 0,289

PAR-1472242,6 0,3140 0,319

PAR-147335,0 0,1680 0,301

PAR-147432,0 0,1400 0,245

Chorros auf Ebene 4 bei Veta Colorada

Probe Nr.Ag (g/t) Pb% Zn%

PAR-1475 40,0 0,2250 0,1450

PAR-1476 203,2 0,4740 0,7080

PAR-1477 71,0 0,2270 0,4860

PAR-1478 221,8 0,3840 0,5080

PAR-1479 229,0 0,2780 0,5000

PAR-1480 278,1 0,5100 0,5990

PAR-1481 290,5 0,4230 0,6540

PAR-1482 144,4 0,1860 0,2450

PAR-1483 244,8 0,5170 0,5420

PAR-1484 239,1 0,4090 0,3110

PAR-1485 74,0 0,1870 0,1480

PAR-1486 75,0 0,2190 0,1310

PAR-1487 64,0 0,2430 0,4690

PAR-1488 170,2 0,4340 0,3430

PAR-1489 115,0 0,5960 0,3730

PAR-1490 63,0 0,1320 0,2660

PAR-1491 223,7 0,3400 0,4510

PAR-1492 88,0 0,2310 0,4200

PAR-1493 24,0 0,1680 0,2360

PAR-1494 283,4 1,2000 0,5960

PAR-1495 78,0 0,4100 0,4730

PAR-1496 230,0 1,9400 0,7030

PAR-1497 238,3 0,7830 0,7300

PAR-1498 614,6 1,8100 0,5010

Qualifizierter Sachverständiger

Godfrey Walton, M.Sc., P.Geo., der President und COO von Endeavour, ist der qualifizierte Sachverständige, der diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt und die Bohrprogramme in Mexiko überwacht hat. Zur Überwachung der Integrität aller Analyseergebnisse wird für die Proben ein Qualitätskontrollprogramm mit Vergleichsstandards, Leer- und Doppelproben verwendet. Alle Proben werden in der Außenstelle vor Ort geteilt und an ALS-Chemex Labs gesandt, wo sie getrocknet, zerkleinert und geteilt werden; für die Analyse werden 50-Gramm-Trüben vorbereitet. Gold wird mittels Brandprobe und abschließender Atomabsorption (AA), Silber durch Königswasseraufschluss mit ICP-Abschluss untersucht; Grenzwertüberschreitungen werden durch Brandprobe und gravimetrischem Abschluss analysiert.

Über Endeavour Silver - Endeavour Silver Corp. ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen welches drei hochgradige, unterirdische Silber-Gold-Minen in Mexiko besitzt. Endeavour nimmt derzeit seine vierte Mine bei El Compas in Betrieb, treibt die Erschließung einer möglichen fünften Mine beim Minenprojekt Terronera voran und führt Explorationen in seinem Portfolio von Explorations- und Erschließungsprojekten in Mexiko und Chile durch, um seinem Ziel, ein führender Silberproduzent zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Unsere Philosophie der sozialen Integrität von Unternehmen ist von unschätzbarem Wert für alle Beteiligten.

Quelle: Endeavour Silver Corp.

Kontaktdaten - Weitere Informationen erhalten Sie über:

Galina Meleger, Director Investor Relations

Tel (gebührenfrei): (877) 685-9775

Tel: (604) 640-4804

Fax: (604) 685-9744

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.edrsilver.com

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.resource-capital.ch

Folgen Sie Endeavour Silver auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1995 sowie zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. In den hier angeführten zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen sind unter anderem auch Aussagen über Endeavours erwartete Leistung im Jahr 2018, einschließlich Änderungen bei Förderung und Betrieb, über erwartete Explorationsergebnisse und Ressourcenermittlungen sowie über den zeitlichen Ablauf und die Ergebnisse der verschiedenen Aktivitäten enthalten. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen vorgeschrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Endeavour und seinen Betriebsstätten wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Änderungen auf nationaler und regionaler Regierungsebene, Gesetze, Steuern, Regulierungsmaßnahmen, politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und Mexiko, Finanzrisiken aufgrund der Edelmetallpreise, betriebliche oder technische Schwierigkeiten bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken und Gefahren bei der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, Risiken beim Erhalt der nötigen Lizenzen und Genehmigungen, Probleme mit den Besitzrechten sowie Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren des aktuellen Formulars zur Jahresberichterstattung (40F) bei der SEC und bei den kanadischen Regulierungsbehörden beschrieben sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält. Dazu zählen unter anderem der fortlaufende Betrieb in den Abbaustätten des Unternehmens, keine wesentlichen Änderungen bei den Rohstoffpreisen, ein Abbaubetrieb bzw. eine Herstellung von Bergbauprodukten entsprechend den Erwartungen des Managements, das erwartete Produktionsergebnis und andere Annahmen und Faktoren, die hier beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen können als erwartet, beschrieben, geschätzt oder beabsichtigt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen oder Informationen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45450

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45450&tr=1

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.irw-press.com

Vancouver, B.C. MAG Silver Corp. (TSX und NYSE AMERICAN: MAG) (MAG oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298243) gibt die ungeprüften Finanzergebnisse des Unternehmens für die drei und neun Monate mit Ende 30. September 2018 bekannt. Für nähere Angaben zum ungeprüften konsolidierten Konzernabschluss und dem Bericht der Geschäftsleitung zur Geschäfts- und Finanzlage für das Quartal mit Ende 30. September 2018 siehe die Veröffentlichungen des Unternehmens auf SEDAR (www.sedar.com) oder auf EDGAR (www.sec.gov).

Alle Beträge in tausend US-Dollar (US$) falls nicht anders angegeben.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE - 30. SEPTEMBER 2018

- Untertägige Entwicklungsarbeiten in den neun Monaten mit Ende 30. September 2018 umfassten insgesamt 5.159 m an Vortriebsarbeiten und machten 32 % der bis dato auf dem Projekt Juanicipio durchgeführten Vortriebsarbeiten aus.

- Bis dato wurden jetzt auf Juanicipio insgesamt 16 km (10 Meilen) an untertägigen Entwicklungsarbeiten durchgeführt.

- Das Unternehmen gab Minera Juanicipio einen Vorschuss in Höhe von US$8.470, was ihrem 44 %-Anteil an einer Aufforderung zur Kapitalerhöhung in Höhe von US$19.250 entspricht, um die laufenden Entwicklungs- und Explorationsaufwendungen auf der Liegenschaft zu finanzieren.

- Die aktuelle Entwicklung konzentriert sich auf:

- Den Vortrieb von drei internen spiralförmigen Rampen in der Tiefe im Liegenden, um Zugang zur vollen Streichlänge des Erzgangsystems Valdecanas zu erhalten;

- Das Auffahren und die Konstruktion der untertägigen Kammer für die Brechanlage.

- Vortrieb der Rampe für das Fördersystem zum geplanten Mühlenstandort (der Einschnitt für das Ausgangsportal des untertägigen Fördersystems macht gute Fortschritte und ungefähr 450 m der untertägigen Rampe für das Fördersystem wurden ebenfalls fertiggestellt);

- Integration zusätzlicher Belüftungsanlagen und anderer zugehöriger untertägiger Infrastruktur; und

- Weitere Konstruktionsarbeiten an übertägigen Infrastruktureinrichtungen.

- Fortsetzung der Detailkonstruktion am internen Schacht und anderer Mineninfrastruktur. Ferner ist die Vorbereitung des Mühlenstandortes im Gange.

- Zurzeit prüfen die Joint-Venture-Partner ein EPMC-Abkommen (Engineering, Procurement and Construction Management, Abkommen zur Leitung der technischen Planung, Beschaffung und Konstruktion) für den Bau der Aufbereitungsanlage und der zugehörigen übertägigen Infrastruktur sowie ein Betreiberserviceabkommen, das nach Erreichen der kommerziellen Produktion in Kraft treten wird.

- Fresnillo wiederholte vor Kurzem, dass der Produktionsbeginn bis Mitte 2020 erfolgt und führt Gespräche mit Zulieferern, um Geräte mit langen Lieferzeiten zu bestellen.

- Die Explorationsbohrungen wurden im Quartal fortgesetzt und ungefähr 48 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 46.060 m wurden bis dato niedergebracht. Die Analyseergebnisse stehen noch aus:

- Das Programm wurde zur Umwandlung der geschlussfolgerten Ressourcen in der Deep Zone zu angezeigten Ressourcen konzipiert und um die Deep Zone lateral und in der Tiefe weiter zu verfolgen;

- Das Programm wurde konzipiert, um andere vorrangige Bohrziele innerhalb der Liegenschaft Juanicipio und am westlichen Ausläufer des Erzganges Juanicipio weiterzuverfolgen.

- MAG ist mit einem Bestand an Barmitteln und Barmitteläquivalenten in Höhe von US$141.776 zum 30. September 2018 ausreichend finanziert.

Eine Fotogalerie über den aktuellen Fortschritt der Entwicklungsarbeiten auf Juanicipio finden Sie unter:

http://www.magsilver.com/s/PhotoGallery.asp

George Paspalas, President und CEO, sagte: Wir sind weiterhin erfreut, die stetigen Fortschritte des Projekts Juanicipio zu beobachten. Ich ermutige unsere Aktionäre, unsere Webseite mit den Fotos der laufenden Entwicklungsarbeiten anzusehen. Das laufende Bohrprogramm zur genaueren Untersuchung der Valdecanas Deep Zone wurde jetzt abgeschlossen und wir beginnen jetzt, uns durch die Ergebnisse zu arbeiten. Wie bisher konzentriert sich das Joint Venture auf die Erkundung des Restes der Liegenschaft, wo wir auf vielen sehr aussichtsreichen Zielen noch bohren müssen. Es lohnt sich daran zu erinnern, dass das Joint Venture bisher nur in einem sehr kleinen Bereich der Liegenschaft gearbeitet hat.

Aktueller Stand des Projekts Juanicipio

Minera Juanicipio hat für die drei und neun Monate mit Ende 30. September 2018 Gesamtaufwendungen auf dem Projekt Juanicipio in Höhe von ungefähr US$121.301 bzw. US$29.795 direkt übernommen und kapitalisiert (30. September 2017: US$6.962 bzw. US$24.540).

Die untertägige Erschließung und andere Entwicklungsarbeiten werden fortgesetzt, wobei folgende Schwerpunkte gelegt werden: Entwicklung von drei internen spiralförmigen Rampen in der Tiefe im Liegenden, um Zugang zum Erzgangsystem Valdecanas über die gesamte Streichlänge zu haben; das Auffahren und die Konstruktion der untertägigen Kammer für die Brechanlage; Vortrieb der Rampe für das Fördersystem zum geplanten Mühlenstandort (der Einschnitt für das Ausgangsportal des untertägigen Fördersystems ist bereits weit fortgeschritten), Integration zusätzlicher Belüftungsanlagen und anderer zugehöriger untertägiger Infrastruktur sowie die Fortsetzung der Bauarbeiten an den übertägigen Infrastruktureinrichtungen. Ferner wurden laut dem Betreiber Fresnillo Gespräche mit Zulieferern von Geräten mit langen Lieferzeiten und mit Bauunternehmern begonnen.

Ferner überprüfen die Partner der Minera Juanicipio einen Entwurf des EPMC-Abkommens (Engineering, Procurement and Construction Management, Vertrag zur Leitung der technischen Planung, Beschaffung und Konstruktion) das die spezifischen Konditionen definiert, mit denen Fresnillo die Konstruktion der Aufbereitungsanlage und der zugehörigen übertägigen Infrastruktur betreuen wird. Ein Betreiberserviceabkommen, das nach Erreichen der kommerziellen Produktion in Kraft tritt, wird ebenfalls zurzeit von den Partnern überprüft.

Die Bohrungen in der Deep Zone wurden im Rahmen des Explorationsprogramms 2017 fortgesetzt und die Deep Zone bleibt weiterhin zur Tiefe und lateral über ihre gesamte Streichlänge in beide Richtungen zu den Grenzen des Joint Ventures offen. Die laufenden Bohrungen wurden mit der Absicht konzipiert, die in der PEA 2017 (wirtschaftliche Erstbewertung, Preliminary Economic Assessment) enthaltenen geschlussfolgerten Ressourcen in angezeigte Ressourcen umzuwandeln sowie die Deep Zone lateral und zur Tiefe weiterzuverfolgen.

Im Quartal mit Ende 30. September begannen ebenfalls die Bohrarbeiten am westlichen Ausläufer des Erzganges Juanicipio als Teil des Explorationsprogramms, das weitere vorrangige Bohrziele innerhalb der Liegenschaft Juanicipio überprüft.

Im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms sind jetzt Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ungefähr 46.060 m niedergebracht worden. Alle Analyseergebnisse stehen noch aus.

FINANZERGEBNISSE - DREI UND NEUN MONATE MIT ENDE 30. SEPTEMBER 2018

Zum 30. September 2018 verfügte das Unternehmen über Betriebskapital in Höhe von US$141.865 (30. September 2017: US$124.883) einschließlich flüssiger und gleichwertiger Mittel in Höhe von US$141.776 (30. September 2017: US$121.638). Das Unternehmen hat keine Schulden und glaubt, dass es über ausreichendes Betriebskapital verfügt, um alle seine Liegenschaften und zurzeit geplanten Programme über das nächste Jahr hinaus beizubehalten. Das Unternehmen leistet entsprechend den Abrufen des Betreibers Fresnillo Barvorschüsse aus den genehmigten Joint-Venture-Budgets an Minera Juanicipio. In den drei und neun Monaten mit Ende 30. September 2018 finanzierte das Unternehmen Barvorschüsse für Minera Juanicipio, die sich zusammen mit den eigenen Aufwendungen von MAG für Juanicipio auf insgesamt US$8.542 bzw. US$14.387 beliefen (30. September 2017: US$1.690 bzw. US$12.534).

Der Nettogewinn des Unternehmens in den drei Monaten mit Ende 30. September 2018 belief sich auf US$597 (30. September 2017: US$786 Nettoverlust) bzw. US$0,01/Aktie (30. September 2017: US$(0,01)/Aktie). Der Nettoverlust des Unternehmens in den neun Monaten mit Ende 30. September 2018 belief sich auf US$1.973 (30. September 2017: US$2.420) bzw. US$(0,02)/Aktie (30. September 2017: US$(0,03)/Aktie). Der Nettogewinn in den drei Monaten mit Ende 30. September 2018 beruht in erster Linie auf einer signifikanten latenten Steuerforderung von US$878 (30. September 2017: 0). Die latente Steuerforderung bezieht sich auf die Auswirkung des Wechselkurses auf mexikanische Steuersätze (Ergebnis eines stärkeren mexikanischen Pesos gegenüber dem US-Dollar in Quartal). Die latente Steuerforderung ist ein nicht zahlungswirksamer Posten und wird erst dann realisiert, wenn die Explorationsliegenschaften des Unternehmens entwickelt wurden und in Produktion sind.

Qualifizierte Person - sofern es hier nicht ausdrücklich erwähnt wird, basieren alle wissenschaftlichen oder technischen Informationen in dieser Pressemitteilung einschließlich der Analysenergebnisse und Vorratsschätzungen, falls zutreffend, auf Informationen, die unter Aufsicht von Dr. Peter Megaw, PH.D., C.P.G., zusammengestellt oder von ihm genehmigt wurden. Er ist ein zertifizierter qualifizierter Geologe, der gemäß National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects (National Instrument 43-101 oder NI 43-101) eine qualifizierte Person ist. Dr. Megaw ist nicht unabhängig, da er ein Officer und ein bezahlter Berater des Unternehmens ist.

Über MAG Silver Corp. (www.magsilver.com)

MAG Silver Corp. ist ein kanadisches Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, durch die Exploration und Weiterentwicklung hochgradiger regionaler Projekte mit überwiegendem Silberanteil in Nord- und Südamerika ein erstklassiges Silberabbauunternehmen zu werden. Unser bedeutsamstes Aktivum ist das Konzessionsgebiet Juanicipio (44 Prozent), das im Rahmen einer Partnerschaft mit Fresnillo PLC (56 Prozent) erschlossen wird und sich im mexikanischen Silbergebiet Fresnillo, dem weltweit führenden Silberabbaugebiet, befindet. Wir erschließen zurzeit die Untertageinfrastruktur im Konzessionsgebiet und bedienen uns dabei des Know-hows unseres Joint-Venture-Partners Fresnillo PLC, um einen Abbaubetrieb mit erwarteten 4.000 Tonnen pro Tag zu unterstützen. Wir führen auch ein erweitertes Explorationsprogramm durch, um andere äußerst vielversprechende Ziele im Konzessionsgebiet zu untersuchen. Außerdem werden wir weiterhin daran arbeiten, im zu 100 Prozent unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Cinco de Mayo in Mexiko wieder einen Oberflächenzugang zu erlangen, während wir nach weiteren hochgradigen regionalen Möglichkeiten suchen.

Im Namen des Board von MAG SILVER CORP.

"Larry Taddei"

Chief Financial Officer

Für weitere Informationen über MAG Silver Corp. kontaktieren Sie bitte.

Michael J. Curlook, VP Investor Relations and Communications

Webseite: www.magsilver.com

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: (604) 630-1399

Gebührenfrei: (866) 630-1399

Fax: (604) 681-0894

In Europa

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.resource-capital.ch

Weder die Toronto Stock Exchange noch die NYSE MKT haben die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser von der Geschäftsleitung verfassten Pressemitteilung geprüft oder übernehmen die Verantwortung dafür.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze gelten. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, unter anderem Aussagen zur künftigen Mineralgewinnung, zu potenziellen Vorräten, den Explorationsbohrungen; den Abbauaktivitäten und anderen zukünftigen Ereignissen oder Entwicklungen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer durch Worte gekennzeichnet wie versuchen, veranschlagen, planen, weiterhin, schätzen, erwarten, können, werden, beabsichtigen, vorhersagen, potenziell, abzielen, die Absicht haben, könnte, dürfte, sollte, glauben und ähnliche Ausdrücke. Diese Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich davon unterscheiden, was in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommt. Obwohl MAG der Ansicht ist, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen auf begründeten Annahmen basieren, stellen diese Aussagen keine Garantie für die künftige Performance dar, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, umfassen unter anderem Änderungen der Rohstoffpreise, Änderungen bei der Leistung der Mineralgewinnung, Abbau- und Explorationserfolge, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln, unterschiedliche Ergebnisse und Empfehlungen in der Machbarkeitsstudie, die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage, politische Risiken, Währungsrisiken und Kosteninflation. Ferner unterliegen die zukunftsgerichteten Aussagen verschiedenen Risiken wie dem Risiko, dass Daten unvollständig sind und dass erhebliche Zusatzarbeiten erforderlich sind, um die PEA durchzuführen, unter anderem für Bohrungen, Engineering und sozioökonomische Untersuchungen und Investitionen. Wir verweisen die Leser auf die Veröffentlichungen des Unternehmens bei der SEC und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden, in denen diese und andere Risikofaktoren offengelegt werden. Es besteht keine Gewissheit, dass zukunftsgerichtete Aussagen eintreffen werden; daher sollten sich die Anleger nicht über Gebühr auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte finanzielle Leistungsindikatoren, einschließlich sämtlicher Kosten für Nachhaltigkeit (AISC), Cash-Kosten und Gesamt-Cash-Kosten, die nach IFRS keine anerkannten Kennzahlen darstellen. Diese Daten sind möglicherweise nicht mit den Daten anderer Silberproduzenten vergleichbar. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese allgemein akzeptierten Branchenkennzahlen realistische Indikatoren für die Betriebsleistung darstellen und nützlich sind, um Vergleiche zwischen den Zeiträumen zu ermöglichen. Nicht GAAP-konforme finanzielle Leistungsindikatoren sollten zusammen mit anderen nach IFRS erstellten Daten berücksichtigt werden. Diese Pressemitteilung enthält nicht GAAP-konforme finanzielle Leistungsdaten für ein in der Entwicklung befindliches Projekt, das Informationen enthält, die im Laufe der Zeit variieren, wenn das Projekt erschlossen und abgebaut wird. Es ist daher nicht praktikabel, diese zukunftsweisenden nicht-GAAP-finanziellen Leistungsindikatoren in Einklang zu bringen.

Vorsorglicher Hinweis an Investoren bezüglich Schätzungen von angezeigten Ressourcen

Diese Pressemitteilung beinhaltet den Begriff geschlussfolgerte Ressourcen. MAG weist Investoren darauf hin, dass die U.S. Securities and Exchange Commission diesen Begriff nicht anerkennt, obgleich er von den kanadischen Aufsichtsbehörden (gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects) anerkannt und verlangt wird. Investoren dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorie, oder Teile davon, jemals zu Vorräten gemacht werden.

Vorsorglicher Hinweis an Investoren bezüglich Schätzungen von abgeleiteten Ressourcen

Diese Pressemitteilung beinhaltet den Begriff geschlussfolgerte Ressourcen. MAG weist Investoren darauf hin, dass die U.S. Securities and Exchange Commission diesen Begriff nicht anerkennt, obgleich er von den kanadischen Aufsichtsbehörden (gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects) anerkannt und verlangt wird. Investoren dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorie, oder Teile davon, jemals zu Vorräten gemacht werden. Zudem bergen geschlussfolgerte Ressourcen zahlreiche Ungewissheiten hinsichtlich ihrer Existenz sowie ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit in sich. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. Gemäß den kanadischen Bestimmungen stellen Schätzungen einer geschlussfolgerten Mineralressource nicht die Grundlage für eine Machbarkeits- oder vorläufigen Machbarkeitsstudie oder für wirtschaftliche Studien dar, ausgenommen für eine vorläufige Bewertung (Preliminary Assessment) gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101. Investoren dürfen nicht annehmen, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, existieren oder dass diese wirtschaftlich oder rechtlich abbaubar sind.

Hinweis:

Den Anlegern wird dringend empfohlen, die in MAGs Jahres- und Quartalsberichten und anderen eingereichten Dokumenten veröffentlichten Informationen zu konsultieren, welche im Internet auf www.sedar.com und www.sec.gov/edgar/searchedgar/companysearch.html nachzulesen sind.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45194

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45194&tr=1

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Irw-press

First Majestic gibt Finanzergebnis für das dritte Quartal bekannt... 7. November 2018 - FIRST MAJESTIC SILVER CORP. (AG: NYSE; FR: TSX) (das Unternehmen oder First Majestic) freut sich, die ungeprüften Konzernzwischenergebnisse des Unternehmens für das am 30. September 2018 beendete dritte Quartal bekannt zu geben. Die vollständige Version des Konzernabschlusses und die Management Discussion and Analysis sind auf der Website des Unternehmens unter www.firstmajestic.com oder auf SEDAR unter www.sedar.com sowie auf EDGAR unter www.sec.gov abrufbar. Sofern nicht anderweitig vermerkt, sind alle Beträge in US-Dollar ausgewiesen.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE DES DRITTEN QUARTALS 2018

- Rekord-Silberäquivalentproduktion von 6,7 Mio. Unzen, ein Anstieg von 31 % gegenüber Q2 2018

- Rekordsilberproduktion von 3,5 Mio. Unzen, ein Anstieg von 27 % gegenüber Q2 2018

- Umsatz von 88,5 Mio. $, ein Anstieg von 11 % gegenüber Q2 2018

- Ergebnis aus dem Minenbetrieb von -0,1 Mio. $

- Cashflow pro Aktie von 0,11 $ pro Aktie (nicht gemäß GAAP)

- Investitionskosten von 6,85 $ pro zahlbare Unze Silber (ohne Nebenproduktguthaben), ein Rückgang von 10 % gegenüber Q2 2018

- Gesamte Unterhaltskosten (All-in sustaining costs, AISC) von 15,12 $ pro zahlbare Unze Silber, ein Rückgang von 8 % gegenüber Q2 2018

- Durchschnittlich erzielter Silberpreis mit 14,66 $ pro Unzen auf einem Neun-Jahres-Tiefstand, ein Rückgang von 12 % gegenüber Q2 2018

- Bereinigter Nettoverlust von 6,4 Mio. $ oder 0,03 $ pro Aktie

- Kapitalinvestitionen in Höhe von 34,7 Mio. $

- Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von 72,4 Mio. $ am Quartalsende

Wir verzeichneten im dritten Quartal eine Rekordsilberproduktion, was verglichen mit dem vorherigen Quartal trotz der niedrigsten durchschnittlichen Quartalssilberpreise seit neun Jahren zu höheren Einnahmen und Cashflows führte, sagte Keith Neumeyer, President und CEO von First Majestic. Die konsolidierten Investitionskosten und AISC gingen aufgrund besserer Skaleneffekte und einer höheren Produktion bei San Dimas deutlich auf 6,85 Dollar bzw. 15,12 Dollar zurück. Kostensparmaßnahmen stehen beim Unternehmen weiterhin auf dem Plan, wie etwa durch Einschränkung der Investitionen bei den kleineren Minen des Unternehmens, die Umsetzung innovativer Projekte, Entlassungen und eine allgemeine Kürzung der Ausgaben.

WICHTIGE BETRIEBS- UND FINANZERGEBNISSE

Wichtigste Leistu Q3 20 Q2 20Veränd Q3 20Verän seit seit JVerän

ngskennzahlen 18 18 erung 17 derun Jahre ahresbderun

g sbe eginn g

Q3 vs. -ginn 2017

Q2 Q3 vs

. 2018

Q3

Betriebsergebniss

e

Erzaufbereitung i 864. 851. 1 730.6 18 2.52 2.24 12

n 056 349 % 52 % 5.18 4.82 %

0 2

Tonnen

Silberproduktion 3.50 2.75 27 2.415 45 8.42 7.41 14

in 5.34 6.26 % .962 % 8.63 2.12 %

4 3 6 8

Unzen

Silberäquivalentp 6.74 5.13 31 3.986 69 15.7 12.1 30

roduktion 0.31 7.31 % .274 % 57.3 42.5 %

in Unzen 5 8 10 68

Investitionskoste $6,8 $7,5 (10 $8,15 (16 $7,3 $7,1 3

n 5 9 % % 4 3 %

pro Unze (1) ) )

nachhaltige Gesam $15, $16, (8 $15,3 (2 $15, $13, 15

tkosten 12 43 % 6 % 78 72 %

pro Unze (1) ) )

Produktionskosten $68, $61, 13 $54,1 27 $59, $49, 19

pro Tonne, 87 04 % 5 % 17 89 %

gesamt (1)

durchschnittl. $14, $16, (12 $17,1 (14 $15, $17, (8

erzielter 66 74 % 1 % 89 29 %

Silberpreis pro ) ) )

Unze

(1)

Finanzergebnisse

(in Mio.

Einnahmen $88, $79, 11 $61,9 43 $226 $191 19

5 7 % % ,8 ,1 %

Gewinn (Verlust) ($0,) ($2,)94 $3,2 (105 ($2,) $14, (120

aus dem 1 3 % % 9 6 %

Bergbaubetrieb ) )

Nettoertrag (Verl $5,9 ($40)115 ($1,3)547 ($39) $2,8 (1.51

ust ,0 % % ,7 3 %

operativer $20, $14, 45 $17,7 17 $50, $62, (19

Cashflow vor 7 2 % % 6 3 %

Umlaufvermögen )

und Steuern

(2)

Zahlungsmittel un $72, $109 (34 $120, (40 $72, $120 (40

d 4 ,2 % 8 % 4 ,8 %

Zahlungsmitteläqu

ivalente

Umlaufvermögen (1 $127 $141 (10 $126, 1 $127 $126 1

) ,8 ,4 % 3 % ,8 ,3 %

Aktionäre

Ergebnis $0,0 ($0,)114 ($0,0)482 ($0,) $0,0 (1.39

(Verlust) pro 3 22 % 1 % 22 2 4 %

Aktie, )

unverwässert

bereinigtes Ergeb ($0,) ($0,)53 $0,00 (3,2 ($0,) $0,0 31.90

nis 03 07 % 41 % 16 0 4 %

pro Aktie (1) )

Cashflow pro Akti $0,1 $0,0 36 $0,11 - $0,2 $0,3 (26

e 1 8 % % 8 8 %

(1) )

(1) Das Unternehmen meldet Kennzahlen, die nicht den GAAP entsprechen, die die Investitionskosten pro Unze, die ASIC pro Unze, die gesamten Produktionskosten pro Unze, die Gesamtproduktionskosten pro Tonne, den durchschnittlich erzielten Silberpreis pro Unze, das Umlaufkapital, den bereinigten Nettogewinn pro Aktie und den Cashflow pro Aktie beinhalten. Diese Maßnahmen werden in der Bergbaubranche verbreitet als Richtwert für die Performance angewendet, haben jedoch keine standardisierte Bedeutung und könnten sich von den Methoden anderer Unternehmen mit ähnlichen Beschreibungen unterscheiden.

FINANZERGEBNIS

Im dritten Quartal 2018 erzielte das Unternehmen im Schnitt einen Silberpreis von 14,66 $ pro Unze, was einem Rückgang von 14 % gegenüber dem dritten Quartal 2017 bzw. von 12 % gegenüber dem zweiten Quartal 2018 entspricht.

Der im Laufe des dritten Quartals 2018 erwirtschaftete Umsatz belief sich auf insgesamt 88,5 Millionen $, ein Plus von 43 % gegenüber $61,9 Millionen im dritten Quartal 2017. Der Anstieg des Umsatzes ist in erster Linie auf eine Steigerung der verkauften Unzen Silberäquivalent um 69 %, die teilweise durch einen Rückgang des durchschnittlich erzielten Silberpreises um 14 % ausgeglichen wurde, zurückzuführen.

Das Unternehmen erzielte einen Nettoertrag von 5,9 Millionen $ oder 0,03 $ pro Aktie im Vergleich zu einem Nettoverlust von 1,3 Millionen $ oder 0,01 $ pro Aktie im dritten Quartal 2017. Der Anstieg des Nettoertrags ist in erster Linie auf einen Anstieg der latenten Ertragssteuerrückzahlung in Höhe von 15,5 Millionen $ - bedingt durch Wechselkursentwicklungen - zurückzuführen; kompensiert wurde dies teilweise durch einen Rückgang des operativen Ergebnisses, das von einem Rückgang des Silberpreises um 14 %, höheren Gemein- und Verwaltungskosten für die Integration von Primero Mining Corp. und höheren Finanzierungskosten in Verbindung mit den Wandelanleihen, die im ersten Quartal 2018 begeben wurden, beeinträchtigt wurde. Das Unternehmen erzielte in diesem Quartal einen um nicht zahlungswirksame Posten und einmalige Effekte bereinigten Verlust von 6,4 Millionen $ bzw. 0,03 $ pro Aktie.

Das Unternehmen wies im dritten Quartal 2018 einen operatives Ergebnis aus dem Minenbetrieb von -0,1 Millionen $ aus. Im dritten Quartal 2017 wurde noch ein operatives Ergebnis aus dem Minenbetrieb von 3,2 Millionen $ verzeichnet. Trotz der Aufnahme der Mine San Dimas, die aus einem vollständigen Produktionsquartal ein operatives Ergebnis von 13,0 Millionen $ beisteuerte, fiel das operative Ergebnis aus dem Minenbetrieb aufgrund der geringeren Silberpreise und eines Rückgangs der Produktion bei La Parrilla, La Encantada, Del Toro und La Guitarra verglichen mit demselben Quartal im Vorjahr niedriger aus.

Der operative Cashflow vor Bewegungen im Umlaufvermögen und vor Ertragssteuern belief sich im dritten Quartal 2018 auf 20,7 Millionen $ oder 0,11 $ pro Aktie, verglichen mit 17,7 Millionen $ oder 0,11 $ pro Aktie im dritten Quartal 2017.

Das Unternehmen verfügte zum Quartalsende über einen soliden Bestand an Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten in Höhe von 72,4 Millionen $, ein Rückgang von 36,8 Millionen $ gegenüber 109,2 Millionen $ zum Ende des zweiten Quartals 2018. Der Rückgang ist in erster Linie auf Bewegungen bei Betriebskapitalposten in Verbindung mit der Übernahme von Primero zurückzuführen, wie etwa einem Rückgang der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen und sonstigen Verbindlichkeiten um 5,9 Millionen $, nachdem First Majestic mit dem Abbau der überfälligen Verbindlichkeiten, die es mit dem Erwerb von Primero übernommen hat, begann. Ein weiterer Grund war der Anstieg der Forderungen aus Umsatzsteuern in Höhe von 12,0 Millionen $ infolge von Verzögerungen bei den Steuerrückzahlungen der mexikanischen Steuerbehörde, des Servicio de Administracion Tributaria (SAT), da Primero mit seinen Steuererklärungen 18 Monate im Rückstand war, als First Majestic die Mine San Dimas erwarb. Seit der Übernahme hat das Unternehmen die Steuererklärungen bearbeitet und den Rückstand mit Ende Oktober abgearbeitet. Das Unternehmen hat im Rahmen des Prüfungsverfahrens zusätzliche vom SAT angeforderte Informationen bereitgestellt und erwartet, dass die Beträge erstattet oder auf zukünftige Ertragssteuerzahlungen angerechnet werden.

BETRIEBSERGEBNIS

In der nachstehenden Tabelle sind die vierteljährlichen Betriebs- und Kostenparameter für jeden der Bergbaubetriebe des Unternehmens angeführt.

San SantaLa EncLa Del San La Guigesamt

Produktionsübe Dima Elenantada Parr Toro Marttarra

rsicht s a illa in (1)

Erzaufbereitun176.8 225.8 196.03 117.1 65.32 67.92 14.89 864.05

g in 84 73 0 30 3 6 1 6

Tonnen

Silberprodukti1.445 598.6 378.98 330.0 231.3 438.0 82.29 3.505.

on .918 93 3 47 50 61 2 344

in Unzen

Silberäquivale3.225 1.475 379.77 537.9 427.2 557.7 136.6 6.740.

ntproduktion .352 .635 3 86 18 46 05 315

in Unzen

Investitionsko($0,4)$5,77 $21,15 $16,2 $13,0 $9,78 $6,99 $6,85

sten 0 9 7

pro Unze

nachhaltige Ge$6,74 $9,03 $27,25 $23,3 $24,4 $13,3 $12,3 $15,12

samtkosten 4 8 7 0

pro Unze

Gesamtprodukti$105, $63,1 $40,20 $58,1 $73,5 $88,1 $68,4 $68,87

onskosten 91 5 8 0 5 7

pro Tonne

(1) La Guitarra wurde am 3. August 2018 in den Pflege- und Wartungszustand überführt.

Die vierteljährliche Gesamtproduktion stieg verglichen mit dem vorangegangenen Quartal um 31 % und erreichte mit 6.740.315 Unzen Silberäquivalent ein neues Rekordhoch. Die Gesamtproduktion setzte sich aus 3.505.344 Unzen Silber, 35.260 Unzen Gold, 4.443.290 Unzen Blei und 1.234.385 Pfund Zink zusammen. Der Produktionsanstieg war in erster Linie auf ein vollständiges Quartal mit Produktion aus dem Betrieb San Dimas sowie Steigerungen der konsolidierten Silber- und Goldgehalte um 19 % bzw. 35 % zurückzuführen.

KOSTEN UND INVESTITIONSAUSGABEN

Die Investitionskosten beliefen sich in diesem Quartal auf 6,85 $ pro zahlbare Unze Silber, ein Minus von 10 % gegenüber 7,59 $ pro Unze im zweiten Quartal 2018. Der Rückgang der Investitionskosten pro Unze verglichen mit dem vorangegangenen Quartal ist in erster Linie auf die höhere Silberproduktion und die höheren Nebenproduktguthaben durch Gold aus dem vollständigen Produktionsquartal bei der Mine San Dimas zurückzuführen. Ausgeglichen wurde dies zum Teil durch höhere Energiekosten, da die Strom- und Dieseltarife im Laufe des Quartals stiegen.

Die AISC beliefen sich im dritten Quartal 2018 auf 15,12 $, ein Rückgang von 8 % bzw. 1,31 $ pro Unze gegenüber dem zweiten Quartal 2018. Dies ist in erster Linie auf verbesserte Skaleneffekte infolge eines Anstiegs der in der Mine San Dimas produzierten Anzahl der zahlbaren Unzen Silber zurückzuführen.

Die Investitionsausgaben beliefen sich im dritten Quartal 2018 auf insgesamt 34,7 Millionen $. Davon entfielen 9,1 Millionen $ auf San Dimas, 5,9 Millionen $ auf Santa Elena, 5,6 Millionen $ auf La Encantada, 4,4 Millionen $ auf La Parrilla, 4,1 Millionen $ auf Del Toro, 2,7 Millionen $ auf San Martin und 0,9 Millionen $ auf La Guitarra.

Infolge der anhaltend schwachen Metallpreise hat das Unternehmen sein Investitionsbudget für 2018 aktualisiert und die Investitionen um 33,9 Millionen $ auf 114,8 Millionen $ - bestehend aus 55,7 Millionen $ für Unterhaltskapital und 59,1 Millionen für Expansionsvorhaben - gesenkt. Dies entspricht einem Rückgang von 23 % verglichen mit dem vorherigen Investitionsbudget von 148,7 Millionen $. Das geänderte Jahresbudget sieht Investitionen in Höhe von 56,5 Millionen $ in unterirdische Erschließungsmaßnahmen, von 27,5 Millionen $ in die Anlagen, Konzessionsgebiete und Ausrüstungen, von 22,7 Millionen $ in die Exploration und von 8,1 Millionen $ in die Automatisierung und Innovationsprojekte vor. Die Investitionsausgaben in den ersten drei Quartalen von 2018 beliefen sich auf insgesamt 81,4 Millionen $, was rund 71 % des geänderten Budgets von 114,8 Millionen $ entspricht.

ÜBER FIRST MAJESTIC

First Majestic ist ein Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent auf die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen konzentriert. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Silber-Gold-Mine San Dimas, die Silber-Gold-Mine Santa Elena, die Silbermine La Encantada, die Silbermine La Parrilla, die Silbermine San Martin und die Silbermine Del Toro. Die Produktion in diesen Minen soll 2018 zwischen 12,0 und 13,2 Unzen Silber oder 20,5 und 22,6 Millionen Unzen Silberäquivalent liegen.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.

Unterschrift:

Keith Neumeyer

Präsident & CEO

BESONDERER HINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen (zusammen zukunftsgerichtete Aussagen). Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder die zukünftige Leistungen, Geschäftsaussichten oder -chancen des Unternehmens, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht ermittelbaren Beträgen und Annahmen des Managements beruhen, die wiederum auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements in Bezug auf historische Trends, aktuelle Bedingungen und erwartete zukünftige Entwicklungen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen in Bezug auf: die Geschäftsstrategie des Unternehmens; zukünftige Planungsprozesse; kommerzielle Bergbauaktivitäten; Cashflow; Budgets; Zeitpunkt und Umfang der geschätzten zukünftigen Produktion; Gewinnungsraten; Minenpläne und die Lebensdauer der Minen; den zukünftigen Preis für Silber und andere Metalle; Produktionskosten; Kosten und Zeitpunkt der Erschließung neuer Lagerstätten; Investitionsprojekte und Explorationsaktivitäten sowie deren mögliche Ergebnisse. Alle anderen Aussagen - ausgenommen Aussagen über historische Fakten - können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Aussagen über nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen können auch als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden, soweit sie Schätzungen der Mineralisierung beinhalten, die bei einer Erschließung des Konzessionsgebiets entdeckt wird, und im Falle von gemessenen und angezeigten Mineralressourcen oder nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven spiegeln diese Aussagen die auf bestimmten Annahmen beruhende Schlussfolgerung wider, dass die Minerallagerstätte wirtschaftlich abbaubar ist. Alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele bzw. zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder betreffen (oft, aber nicht immer, unter Gebrauch von Wörtern oder Begriffen wie suchen, rechnen mit, planen, fortsetzen, schätzen, erwarten, können, werden, vorhersagen, prognostizieren, Potenzial, Ziel, beabsichtigen, könnten, dürften, sollten, glauben und ähnliche Ausdrücke), sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

Die tatsächlichen Ergebnisse können von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Dazu gehören unter anderem: Risiken im Zusammenhang mit der Integration von Akquisitionen; tatsächliche Ergebnisse von Explorationstätigkeiten; Schlussfolgerungen aus wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Projektparameter im Zuge der Verfeinerung von Plänen; Rohstoffpreise; Schwankungen der Erzreserven, -gehalte oder -gewinnungsraten; die tatsächliche Leistung von Anlagen, Ausrüstungen oder Prozessen im Vergleich zu den Spezifikationen und Erwartungen; Unfälle; Arbeitsbeziehungen; Beziehungen zu lokalen Gemeinschaften; Änderungen in nationalen oder lokalen Regierungen; Änderungen der geltenden Gesetzgebung oder deren Anwendung; Verzögerungen bei der Einholung von Genehmigungen, der Sicherung von Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bautätigkeiten; Wechselkursschwankungen; zusätzlicher Kapitalbedarf; staatliche Regulierung; Umweltrisiken; Reklamationskosten; Ergebnisse anhängiger Rechtsstreitigkeiten; Einschränkungen des Versicherungsschutzes sowie die Faktoren, die im Abschnitt Description of the Business - Risk Factors der aktuellen Annual Information Form des Unternehmens, die unter www.sedar.com einsehbar ist, und Formblatt 40-F, das bei der United States Securities and Exchange Commission in Washington, D.C. eingereicht wurde. Obwohl First Majestic versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, es kann jedoch keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher kein übermäßiges Vertrauen entgegengebracht werden. Diese Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Meldung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltende Gesetze vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45127

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=45127&tr=1

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.irw-press.com

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com