.

Philharmoniker Depot

29.02.16 TECHNISCHE ANALYSE ZU PALLADIUM

Die wöchentlich von der US-Börsenaufsicht „CFTC“ veröffentlichten Terminmarktdaten für Palladium sind immer noch gut und zeigen sich besser als jene für Gold, Silber oder Platin, was mittelfristig optimistisch stimmt. Daher ist hier die Ampel auf Grün und ein Anstieg ist wahrscheinlich, sobald die aktuelle Korrektur des starken Anstieges beim Gold beendet ist.

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)

Die Terminmarktdaten für Palladium sind gut und zeigten in den letzten Wochen sogar relative Stärke.

PALLADIUM IN US-DOLLAR


Der Palladiumpreis konnte in einem ersten Anlauf den Widerstand bei 540$ noch nicht überwinden, doch wurde der Abwärtstrend immerhin durchbrochen, was auf eine Bodenbildung schließen lässt. Die Intermarketanalyse gibt uns den Hinweis, dass man noch kurz auf die Ausbildung eines doppelten Bodens warten sollte, bevor man zuschlägt und kauft. Langfristig gesehen hat sich Palladium seit dem Jahr 2011 besser entwickelt als alle anderen Edelmetalle, was sich auch in Zukunft fortsetzen könnte.

Palladium in US-Dollar konnte den Abwärtstrend überwinden und ist dabei einen Boden auszubilden, was optimistisch stimmt.

PALLADIUM IN EURO


Auf Eurobasis zeigt sich schön, wie stark sich der Palladiumpreis seit 6 Jahren hält. Wer damals sein Portfolio gut mit 10% Palladium diversifizierte, konnte nicht nur eine Outperformance seit dem Jahr 2009 erreichen, sondern auch über die letzten Jahre hinweg, da der Preis nicht fiel. Dies böte jetzt die Möglichkeit etwas Palladium zugunsten von billigem Silber zu verkaufen und das Verhältnis der gesunden Beimischung wiederherzustellen.

Palladium in Euro zeigte sich in den letzten sechs Jahren extrem stark und bewegte sich seitwärts, während Gold und Silber fielen.

Palladium empfehlen wir zur gesunden Beimischung eines Edelmetalldepots mit 5% bis 10% in Form von Münzen, die man auch bei uns im Online-Shop direkt erwerben kann.

© Blaschzok Financial Research

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: www.BlaschzokResearch.de | www.goldsilbershop.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com