.

Philharmoniker Depot

26.03.15 Gold: Vorsicht, Sucker-Rally!

Gold könnte sein finales Tief bereits ausgebildet haben – doch wie oft haben wir das nun schon gehört? Viel wahrscheinlicher scheint, dass wir es hier mit einer weiteren Sucker-Rally zu tun haben, weshalb Anleger Vorsicht walten lassen sollten

Propagandafront.de, 26.03.2015

Zuerst die gute Nachricht. Der Goldpreis konnte in den letzten Tagen erheblich zulegen. Nachdem Gold in den letzten Wochen unglaubliche 9 Tage in Folge von rund USD 1.220 auf USD 1.150 pro Unze gefallen war, beruhigte sich der Preis des gelben Metalls ein wenig und im Anschluss kam es dann sogar zu einer erstaunlichen Erholung: Ein siebentägiger Anstieg, bei dem das Metall in der Spitze wieder auf USD 1.220 pro Unze klettern konnte.

Netdania.com---Gold-in-US-Dollars-auf-Tagesbasis---26032015

Netdania.com – Gold in US-Dollars auf Tagesbasis. Zum Vergrößern anklicken.

Soweit die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass sich Gold weiterhin in einem außerordentlich hässlichen Bärenmarkt befindet. Anleger sollten gewarnt sein, dass das jetzt nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt sein muss, physisches Gold zu kaufen oder auf einen nachhaltig steigenden Goldpreis zu wetten, denn das lang- und mittelfristige Chartbild ist extrem gruselig.

Um es mal nett auszudrücken: Gold notiert aktuell auf demselben Stand wie Januar 2014! Man kann es aber auch anders formulieren – das gelbe Metall ist in den letzten 3 Jahren um atemberaubende 36% eingebrochen und bis auf weiteres, da brauchen wir nichts schönreden, ist bei dieser Talfahrt auch kein Ende in Sicht.

stockcharts.com - 01_01

Gold in US-Dollars. Zum Vergrößern anklicken.

Gold müsste erst einmal auf über USD 1.308 pro Unze steigen, damit sich das Chartbild wieder ein klein wenig aufhellt, das wäre nämlich zur Abwechslung mal ein höheres Hoch. Denn wie wir wissen, charakterisiert sich ein Bullenmarkt durch eine Abfolge höherer Hochs und höherer Tiefs, während ein Bärenmarkt eine Serie aus tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist. ........................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com