06.03.18 SILBER-Tagesausblick - Bodenbildung ist noch möglich

Drucken

Silber

Kursstand 16,43 USD

Tendenz: seitwärts/abwärts

Widerstände: 16,55+16,99+17,47 

Unterstützungen: 16,20+15,90+15,63 

Rückblick: Für Silber geht es seit einigen Wochen wieder nach unten, nachdem der Ausbruch über die 17,47 USD sich nicht durchsetzen konnte. Dabei wurde die Marke von 16,20 USD zunächst in einer schärferen Bewegung erreicht. Zuletzt konnte Silber dieses Niveau noch einmal erfolgreich testen.

Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich die Chance, oberhalb der 16,20 USD einen Boden auszubilden, welcher dann auch eine größere bullische Trendwende ermöglichen könnte. Zunächst wäre dafür der Ausbruch über den bei 16,55 USD liegenden Abwärtstrend nötig, um Spielraum bis zur Hürde bei 16,99 USD zu verschaffen. Darüber würden sich größere Kaufsignale bieten. Sollte Silber aber unter die 16,20 USD rutschen, könnte sich die Korrektur in Richtung 15,63 USD wieder verschärfen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG