22.11.17 SILBER-Tagesausblick: Fehlstart mit Folgen?

Drucken

Tagesausblick für Mittwoch, 22. November 2017: Kurz nach dem Anstieg über die Hürde bei 17,23 USD setzte am Freitag bei Silber eine Verkaufswelle ein, die den Wert wieder in die Range der letzten Tage drückte. Die Chancen auf der Käuferseite bleiben, doch der Ausverkauf hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. von Thomas May (Experte für Fibonacci-Analyse)

Widerstände: 17,23 + 17,67 + 17,91 

Unterstützungen: 16,96 + 16,60 + 16,26 

Rückblick: Nachdem der Sommer bei Silber von einem steilen Anstieg bis 18,21 USD geprägt war, setzte dort Anfang September eine Korrektur ein, die den Kurs des Edelmetalls zunächst bis 16,26 USD drückte. Seit diesem Zwischentief Anfang Oktober oszilliert der Wert in einer sich verengenden Handelsspanne unterhalb der Widerstandsmarke bei 17,23 USD seitwärts. Die Hürde wurde zwar Ende der vergangenen Woche wieder überwunden. Doch der Ausbruchsversuch wurde direkt wieder abverkauft.

Charttechnischer Ausblick: Es steht eine Richtungsentscheidung an. Aktuell ringen die Bullen bei Silber um die Verteidigung der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie und der Unterstützung bei 16,96 USD. Sollte die Zone nach unten durchbrochen werden, käme es zu Verlusten bis 16,60 USD und darunter bis an die zentrale Haltemarke bei 16,26 USD. Dort könnte der nächste Erholungsversuch einsetzen. Sollte dieses Supportniveau dagegen gebrochen werden, wäre ein Verkaufssignal aktiv und ein Abverkauf bis 15,59 USD zu erwarten.

Kann sich das Edelmetall dagegen nach oben aus dem Dreieck herausarbeiten, wäre bei einem Anstieg über 17,23 USD ein Kaufsignal generiert und ein Aufwärtsimpuls bis 17,91 USD und letztlich bis 18,50 USD die Folge.

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.

Chartanalyse zu SILBER-Tagesausblick: Fehlstart mit Folgen?

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG