05.12.14 Silber: Edelmetall probt vergeblich den Aufstand

Drucken

Der Silberpreis hat am ersten Handelstag eine beachtliche Kursrakete gezündet. Ergebnis war eine große grüne Kerze, die annähernd von der Unterseite des kurzfristigen Abwärtstrendkanals bis zur oberen Begrenzung der Chartformation ging.

Trotz der deutlichen Preisreaktion hält sich das Edelmetall weiterhin in dem erwähnten abwärts gerichteten Trendkanal auf. Die obere Trendkanallinie wurde am 1. Dezember zwar erreicht, ein Ausbruchsversuch wurde jedoch nicht ernsthaft unternommen. Auf dieser Zeitebene versperren zurzeit zu viele Widerstände den Weg gen Norden. Die Schiebezone bei 16,36/16,80 USD, der Docht (Tageshoch) der großen grünen Kerze bei 16,80 USD, die besagte Kanallinie bei aktuell 16,70 USD und schließlich der fallende exponentielle 55-Tage-Durchschnitt bei 16,69 USD gilt es zu überwinden. Ein doch vorerst recht schwieriges Vorhaben.

Angesichts des intakten übergeordneten Abwärtstrends und des gescheiterten Versuchs, die Trendrichtung zu wechseln, könnte es im weiteren Verlauf wieder abwärts gehen. Ziel wäre dann, wie bereits Anfang und November dieses Jahres, die Unterseite desTrendkanals bei momentan 14,40 USD. Zuvor liegt die Lunte (Tagestief) der beschriebenen großen Kerze bei 14,63 USD.

Silber auf Tagesbasis

Silber-Edelmetall-probt-vergeblich-den-Aufstand-Kommentar-Christian-Henke-GodmodeTrader.de-1

Quelle: IG Handelsplattform

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG