24.04.14 SILBER - Unterstützungszone droht jetzt zu brechen

Drucken

Silber nähert sich aktuell bedrohlich der Unterstützung bei $18,98. Kommt es jetzt zu einer Verkaufswelle, droht der freie Fall. geschrieben von Thomas May (Chefredakteur GodmodeTrader)

Silber ist seit einigen Handelsstunden unter Druck und bricht intraday auf die wichtige Supportzone um $18,98 ein. Wird diese Marke jetzt im weiteren Verlauf unterschritten, liegt der nächste ernstzunehmende Support bei $18,18 - das Ausverkaufstief vom Juni 2013. Darunter lassen sich bis in den Bereich um $17,50 keine weiteren signifikanten Haltemarken ausmachen. Damit ist zugleich die Gefahr einer Verkaufs- und Stoplosslawine aktuell immens hoch.

Diese Gefahr würde derzeit intraday erst durch einen Ausbruch über $19,40 gebannt. In diesem Fall könnten die Bullen die steile kurzfristige Abwärtstrendlinie angreifen, deren Bruch zumindest eine vorübergehende Entspannung der Lage und eine leichte Erholung bis $19,80 - $20,00 nach sich ziehen würde.

Auf meinen Guidants-Desktop werden wir die Situation weiter beobachten und nachdem mir aktuell mein Kollege und Rohstoff-Experte Jochen Stanzl im Büro Vis-a-Vis sitzt, werden wir im Falle eines Bruchs nicht nur hier vor Ort, sondern auch in unseren Streams viel zu debattieren haben.

Kursverlauf vom 02.01.2014 bis 24.04.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

SILBER-Unterstützungszone-droht-jetzt-zu-brechen-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG