03.08.20 SILBER - Schon wieder in den Startlöchern?

Drucken

Der massiven Kaufwelle der vergangenen Tage folgte zuletzt eine Konsolidierungsphase bei Silber, in der die Verkäuferseite bislang keine besonderen Ambitionen zeigte. Je länger sich der Kurs des Edelmetalls auf dem aktuellen Niveau halten kann, um so wahrscheinlicher wird eine weiterer starker Anstieg. von Thomas May (Experte für Fibonacci-Analyse)

Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 24,28500 $/oz.

Nach einer bullischen Konsolidierung unterhalb der mittelfristigen Hürden bei 18,95 USD brach der Silberpreis Anfang Juli nicht nur über diese Marke, sondern direkt auch über die Oberseite eines Aufwärtstrendkanals aus und beschleunigte so den ohnehin steilen Aufwärtstrend. Zunächst erreichte der Wert den Widerstand bei 23,30 USD, der den Bullen allerdings nur kurz Einhalt bot. Nach einer leichten Korrektur wurde die Marke ebenfalls durchbrochen und unmittelbar das übergeordnete Kursziel bei 26,18 USD angesteuert. Auf diesem Niveau kam es zu einer ersten spürbaren Korrektur, die von der Käuferseite allerdings schon am selben Tag bei 22,16 USD gestoppt wurde.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.godmode-trader.de