21.06.19 Silber: Auf Zweieinhalbmonatshoch

Drucken

Silber ist nach der Ankündigung der Federal Reserve Bank (Fed), die Leitzinsen zu senken, auf ein Zweieinhalbmonatshoch bei 15,40 US-Dollar je Feinunze gestiegen. von Tomke Hansmann (Redakteurin) ..........................................................................................

Washington (GodmodeTrader.de) – Silber legt im Verbund mit seinem „großen Bruder“, dem Goldpreis nach dem gestrigen US-Zinsentscheid am Mittwochabend ebenfalls zu. Im Hoch wurde Silber bislang bei 15,40 US-Dollar je Feinunze gehandelt – der höchste Stand seit Ende März 2019.

Zwar beließ die US-Notenbank ihren Leitzins gestern Abend zunächst noch unverändert in einer Spanne zwischen 2,25 und 2,50 Prozent, doch spricht die Federal Reserve Bank (Fed) nun nicht mehr davon, dass man „geduldig“ abwartet, wie sich die wirtschaftliche Situation angesichts von Handelskriegen und geopolitischen Unsicherheiten entwickelt.

„Der geldpolitische Ausschuss geht weiterhin davon aus, dass eine anhaltende Expansion der US-Wirtschaftstätigkeit, starke Arbeitsmarktbedingungen und eine Inflationsrate in der Nähe des Zwei-Prozent-Ziels am wahrscheinlichsten sind. Die diesbezüglichen Unsicherheiten haben jedoch zugenommen", so die Fed.

Gegen 11:25 Uhr MESZ notiert Silber mit einem Plus von 1,70 Prozent bei 15,39 US-Dollar je Feinunze.

Fundamentale Nachricht zu Silber: Auf Zweieinhalbmonatshoch

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Godmode-trader.de Service der BörseGo AG