30.10.15 Endeavour Silver betätigt sich nach Hurrikan als Katastrophenhelfer

Drucken

Endeavour Silver versorgt nach dem Hurrikan ,Patricia‘ vom vergangenen Freitag betroffene Familien mit Hilfsgütern. ...............................................................................................................................................................................................................................................

Der kanadische Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/ -), der in Mexiko drei Minen betreibt, stellt nach einem Sturm im mexikanischen Bundesstaat Jalisco, dem Gebiet nahe der unternehmenseigenen ‚Terronera‘-Liegenschaft, Hilfsgüter bereit. Das Gebiet um Jalisco wurde am vergangenen Freitag stark vom Hurrikan ,Patricia‘ getroffen. ,Patricia‘ war mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 265 Stundenkilometern auf das Festland getroffen und schwächte sich erst landeinwärts ab.

Endeavour Silver erklärte dass einige der örtlichen Bewohner, nach dem Einsturz einer Brücke die die einzige Zufahrtsstraße zu ihren Wohngebieten ist, komplett von der Außenwelt abgeschnitten seien. Endeavours Vizepräsident Luis Castro arbeite mit den lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass die bereitgestellten Hilfsgüter unmittelbar den rund 80 bedürftigen Familien zugutekommen, welche in der Nähe von Endeavours ‚Terronera‘-Liegenschaft nahe der Gemeinde San Sebastian del Oeste leben. In der Stadt selbst, beziehungsweise am Firmeneigentum wurden keine Schäden festgestellt.

Offiziellen Behördenberichten zufolge gab es in keinem der 182 angesiedelten Bergbaubetriebe, welche sich im Einzugsgebiet des Hurrikans befanden, keine Lecks chemischer Substanzen oder gefährlicher Rückstände zu beklagen.



Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.js-research.de