.

Philharmoniker Depot

08.01.25 First Majestic produziert 5,7 Millionen Unzen AgÄq im 4. Quartal 2024, bestehend aus 2,4 Millionen Unzen Silber und 39.506 Unzen Gold, sowie 21,7 Millionen Unzen AgÄq im Jahr 2024

8. Januar 2025 - Vancouver, BC, Kanada / IRW-Press / First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) (TSX:AG) (FWB:FMV) (das "Unternehmen" oder "First Majestic") gibt bekannt, dass die Gesamtproduktion aus seinen drei untertägigen Produktionsbetrieben in Mexiko - der Silber-Gold-Mine Santa Elena, der Silber-Gold-Mine Dimas, und der Silbermine La Encantada - im vierten Quartal 2024 einen Wert von 5,7 Millionen Unzen Silberäquivalent ("AgÄq"), bestehend aus 2,4 Millionen Unzen Silber und 39.506 Unzen Gold, erreichte. Die Gesamtproduktion für das gesamte Jahr 2024 belief sich auf 21,7 Millionen Unzen AgÄq und entsprach damit der revidierten Prognose des Unternehmens für 2024 von 21,4 bis 22,6 Millionen Unzen AgÄq. Die Gesamtproduktion für 2024 bestand aus 8,4 Millionen Unzen Silber und 156.542 Unzen Gold. Die geprüften Finanzergebnisse des Unternehmens für das vierte Quartal 2024 werden voraussichtlich am Donnerstag, dem 20. Februar 2025, veröffentlicht.

 

WICHTIGE PUNKTE DES 4. QUARTALS 2024

 

- Gesamtproduktion von Silberäquivalent um 4 % gestiegen: Das Unternehmen produzierte im 4. Quartal 2024 5,7 Millionen Unzen Silberäquivalent (AgÄq), was einem Anstieg um 4 % gegenüber den 5,5 Millionen Unzen AgÄq im vorangegangenen Quartal entspricht, der auf einen Anstieg der konsolidierten Silberproduktion um 20 % zurückzuführen ist, wobei in allen drei laufenden Minen Verbesserungen erzielt wurden.

- Gesamt-Silberproduktion im Quartalsvergleich um 20 % gestiegen: Das Unternehmen produzierte im 4. Quartal 2024 2,4 Millionen Unzen Silber, was einem Anstieg um 20 % gegenüber den 2,0 Millionen Unzen Silber im vorangegangenen Quartal entspricht. Die Silberproduktion stieg bei La Encantada um 39 %, bei San Dimas um 14 % und bei Santa Elena um 8 %, was auf gezielte betriebliche Verbesserungen bei jeder Mine zurückzuführen ist.

- Höchste vierteljährliche Produktion seit dem 2. Quartal 2023 bei La Encantada: Die Silbermine La Encantada produzierte im 4. Quartal 2024 755.963 Unzen Silber, die höchste Quartalsproduktion seit dem 2. Quartal 2023, da der Betrieb nach der Erholung der Wasserstände wieder zu historischen Produktionsraten zurückkehrt.

- Fortgesetztes aktives Explorationsprogramm: Das Unternehmen brachte im 4. Quartal in seinen Minen in Mexiko und in seiner Goldmine Jerritt Canyon in Nevada, USA, Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 49.183 Meter ("m") nieder. Während des Quartals waren 28 Bohrgeräte im Einsatz, darunter 12 Bohrgeräte bei San Dimas, 10 Bohrgeräte bei Santa Elena, drei bei Jerritt Canyon und drei Bohrgeräte bei La Encantada.

- Sicherheitsleistung: Im 4. Quartal 2024 lag die konsolidierte Häufigkeitsrate meldepflichtiger Unfälle (Total Reportable Incident Frequency Rate/"TRIFR") bei 0,53 und damit deutlich unter dem für 2024 angestrebten KPI von <0,90, was einer Verbesserung von 48 % gegenüber den Ergebnissen von 2023 entspricht. Die Häufigkeit von Unfällen mit Ausfallzeiten (Lost Time Incident Frequency Rate/"LTIFR") lag bei 0,10 und damit ebenfalls unter dem für 2024 angestrebten KPI von <0,30, was einer Verbesserung um 70 % gegenüber den Ergebnissen von 2023 entspricht. Die starken TRIFR- und LTIFR-Ergebnisse für 2024 stellen einen neuen Rekord dar und bedeuten für das Unternehmen einen Spitzenwert in Sachen Sicherheit.

 

WICHTIGE PUNKTE DES GESCHÄFTSJAHRES 2024

 

- Rekordproduktion bei Santa Elena: Santa Elena produzierte im Jahr 2024 einen neuen Jahresrekord von 10,3 Millionen Unzen AgÄq, was einer Steigerung um 7 % im Vergleich zu 2023 (9,6 Millionen Unzen AgÄq) entspricht. Die fortgesetzte Optimierung des Doppelkreislaufs und des Druckfilters führte zu höheren Gewinnungsraten und einem höheren Anlagendurchsatz von etwa 3.200 Tonnen pro Tag bis Ende 2024.

- Hochgradige Gold- und Silberentdeckung: Das Unternehmen meldete die Entdeckung eines neuen, hochgradigen Gold- und Silbergangsystems - des Systems Navidad - im Konzessionsgebiet Santa Elena (siehe Pressemitteilung vom 30. Juli 2024). Die neue Entdeckung wurde in der Nähe der zu 100 % unternehmenseigenen und derzeit produzierenden Mine Ermitaño gemacht. First Majestic konzentriert seine Explorationsbemühungen bei Santa Elena auf Navidad, um dieses neue Gangsystem weiter abzugrenzen.

- Umstellung auf Flüssigerdgas ("LNG") in San Dimas: Als Teil seiner laufenden Initiativen zur Kosten- und Kohlendioxidreduzierung ersetzt First Majestic die Dieselgeneratoren, die für die Notstromversorgung in San Dimas verwendet werden, durch LNG-Einheiten. Es wird erwartet, dass die LNG-Generatoren die Kohlendioxidemissionen um bis zu 25 % reduzieren und gleichzeitig Kosteneinsparungen erzielen, wenn Notstrom benötigt wird.

- Inbetriebnahme und Start von First Mint: First Mint, LLC, die zu 100 % unternehmenseigene und operativ betriebene Münzprägeanstalt in Nevada, USA, feierte im September 2024 ihre große Eröffnung. Die Inbetriebnahme und der Verkauf von Silberbarren begannen im März 2024, und bei der Einweihung im September wurden die bisherigen Fortschritte der Münzanstalt bei der Implementierung innovativer Produktions- und Abwicklungsprozesse in der hochmodernen Anlage gefeiert. Die Münzprägeanstalt hat mehrere neue Anlagen in Betrieb genommen, darunter Münzpressen und Laser für die Münzherstellung im Jahr 2024, und ist auf dem besten Weg, die ISO 9001-Zertifizierung zu erhalten. First Mint ermöglicht es First Majestic, einen wesentlich größeren Anteil seiner Silberproduktion direkt an die Verbraucher zu verkaufen und bietet Produktionskapazitäten für die Nachfrage Dritter. Weitere Informationen finden Sie unter www.firstmint.com.

- Übernahme von Gatos Silver, Inc. ("Gatos"): Am 5. September 2024 gab das Unternehmen bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb aller emittierten und ausstehenden Stammaktien von Gatos im Rahmen einer Fusion nach Delaware-Recht abgeschlossen hat. Der Abschluss der Fusion wird für Anfang 2025 erwartet, vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen. Die Fusionsvereinbarung wurde vom Board of Directors von First Majestic und Gatos jeweils einstimmig genehmigt, im Falle von Gatos auf einstimmige Empfehlung eines Sonderausschusses unabhängiger Direktoren von Gatos.

 

"First Majestic lieferte im Jahr 2024 eine robuste und sichere Produktion", sagte Keith Neumeyer, President & CEO. "Unser Team hat die Produktion und die betriebliche Disziplin von Quartal zu Quartal verbessert und das Jahr mit 21,7 Millionen Unzen Silberäquivalent abgeschlossen, womit wir unsere revidierte Jahresproduktionsprognose erfüllt haben. Santa Elena ist nach wie vor der Lichtblick in unserem Portfolio und produzierte in diesem Jahr mehr als 10 Millionen Unzen Silberäquivalent, was einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte dieses Bezirks darstellt. Unsere Bemühungen, die Wasserprobleme bei La Encantada zu entschärfen, haben sich im vierten Quartal ausgezahlt, sodass wir bei diesem Betrieb mit einem Anstieg der Silberproduktion um 39 % im Vergleich zum dritten Quartal zu historischen Produktionsniveaus zurückkehren konnten. Der Betrieb bei San Dimas zeigt stetige Verbesserungen und wir sind weiterhin zuversichtlich, was die Zukunft dieses Bezirks betrifft."

 

Details zu den konsolidierten Produktionsergebnissen:

.......................................................

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com