27.01.15 Messe-Bericht von der Vancouver Resource Investment Conference 2015

Drucken

Zahlreiche Top-Präsentationen und eine relativ gefasste wie realistische Stimmung sorgten für eine spannende Minen-Konferenz in der kanadischen Metropole.

Mehr als 7.500 Besucher kamen zur renommierten Vancouver Resource Conference 2015, der weltgrößten und wichtigsten Messe für Junior-Minenfirmen weltweit. Trotz sehr anspruchsvoller Marktlage präsentierten sich mehr als 200 Junior-Gesellschaften und es gab zahlreiche, informative Vorträge, Diskussions-Panels und Workshops.

Zu den Highlights der Show gehörten für mich die Präsentationen von Brent Cook, Rick Rule, Frank Holmes, Gianni Kovacevic, John Kaiser und Jeb Handwerger. Im Hinblick auf den extrem harten und nervenaufreibenden Bärenmarkt im Junior-Minensektor während der letzte vier Jahre, war es sehr erfrischend und angenehm, dass die Stimmung alles andere als pessimistisch war. Mehr oder weniger ist Realität in der Branche eingekehrt und man versucht in der schwierigen Marktlage bestmöglich voran zu kommen.

Erneut kam der Großteil der Minenfirmen aus dem Goldsektor, dessen Bedeutung für die Juniorbranche immens war, ist und bleibt. So wurde in den meisten Präsentationen und Vorträge auch einen Fokus auf das gelbe Metall gelegt. Weiter hatte ich die großartige Möglichkeit Branchen-Gurus wie Frank Holmes, Ross Beaty und Amir Adnani persönlich kennenzulernen. Top-Meetings hatte ich u.a. auch mit Ian Slater (Red Eagle), Patrick Reid (True Gold, Pilot Gold), Kate Fedorowicz (Continental Gold), JJ Jennex (Excelsior Mining), Greg Johnson (Wellgreen Platinum) und Rob McLeod (IDM Mining, Gold Standard Ventures).

Ich habe Ihnen folgend einige der wichtigsten Themen & Trends auf der diesjährigen Minen-Messe in übersichtlichen Stichpunkten aufsummiert:

Und dann noch einige der interessantesten und prägnantesten Kommentare:

Einige informative Videos von der Messe können Sie beim Veranstalter Cambridge House und bei CEO.CA (Video-Channel) einsehen.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.rohstoffaktien.blogspot.de/