.

Philharmoniker Depot

07.10.16 Technische Analyse zu Palladium

Die wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht „CFTC“ veröffentlichten Daten für Palladium zeigen, dass die Spekulanten eine neutrale Netto-Longposition halten, was im Vergleich zu den anderen Edelmetallen sehr gut ist und relative Stärke demonstriert. Palladium ist der heimliche Gewinner in diesem Jahr und zeigt kurzfristig das meiste Potenzial, weshalb es Palladium auch kürzlich gelang, wieder einmal den Widerstand an dem Jahreshoch bei 720$ anzulaufen.

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)

Der Terminmarkt zeigt deutliche relative Stärke zu den anderen Edelmetallen.

Palladium in US-Dollar


Der Platinpreis in US-Dollar testete in der vergangenen Woche erneut den Widerstand bei 720$, wobei wir darauf hinwiesen, dass es mit einem Bruch der Unterstützung im Gold bei 1.300$ zu einem nochmaligen Rücksetzer auf das Niveau bei 640$ kommen sollte. Dies ist nun auch so eingetreten und wir sind auf den neuen CoT-Report gespannt, denn wenn dieser bei Gold und Silber eine deutliche Bereinigung der Spekulation offenbart, so dürfte auch im Palladium ein Rücksetzer bei bereits 640$ sein Ende finden und der Aufwärtstrend mit wieder steigenden Preisen intakt bleiben. In diesem Fall dürfte Palladium noch in diesem Jahr neue Hochs erreichen.

Der Palladiumpreis könnte nach einem Rücksetzer auf 640$ wieder ansteigen.

Palladium in Euro


In Euro befindet sich der Preis aktuell noch in der langfristigen Handelsspanne, wobei die Oberseite bei 650€ je Feinunze bereits mehrmals getestet wurde. Nach einer Konsolidierung auf hohem Niveau ist es wahrscheinlich, dass der Preis im kommenden Jahr nach oben ausbrechen und dann schnell neue Hochs erreichen könnte, sofern die Wirtschaftsentwicklung stark bleibt und es zu keiner weltweiten Rezession kommt.

In Euro befindet sich der Preis noch in der langjährigen Handelsspanne.

© Blaschzok Financial Research

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: www.BlaschzokResearch.de | www.goldsilbershop.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com