13.09 16 Gold: Nächste Woche ist es soweit

Drucken

Die Entwicklung des Goldpreises und der Goldminenaktien ist derzeit nervenaufreibend. Am Freitag gerieten die Goldminenaktien deutlich unter Druck, gestern gab es dann eine deutliche Erholung – und heute erneut Abschläge. Dennoch: Wer etwas über den kurzfristigen Zick-Zack-Kurs hinaussieht, der sieht das Potenzial der Goldminen.

Dabei ist es vor allem ein Termin, der derzeit den Goldpreis belastet und für Unsicherheit sorgt: der 21. September. Am Mittwoch kommender Woche trifft sich die US-Notenbank zu ihrer turnusmäßigen Sitzung und wird darüber entscheiden, ob die Zinsen schon im September steigen. Die Wahrscheinlichkeit ist zuletzt aber wieder deutlich gesunken. Nur noch 15 Prozent der Marktteilnehmer rechnen aktuell mit einem Zinsschritt an diesem Tag. Danach sollte zumindest an der Zinsfront Ruhe einkehren. Dass die Fed in unmittelbarer Nähe der US-Präsidentschaftswahl tätig wird, glaubt eigentlich niemand. Und damit könnte der 21. September durchaus zum Starttag einer neuen Gold-Hausse werden.

Eines ist jetzt schon sicher: Am 22. September, als einen Tag nach der Fed-Entscheidung, startet bei Goldfolio das neue Depot, das sich speziell an Neueinsteiger richtet. Dieses Depot hat ein Ziel: Die Erfolge des Musterdepots aus dem 1. Halbjahr wiederholen. Mit Asanko Gold, Detour Gold, Klondex, Guyana Goldfields, Semafo, Endeavour Mining und dem ETF GDXJ hatte Goldfolio gleich sieben Positionen die binnen weniger Monate mehr als 100 Prozent an Wert zugelegt haben. Und das gilt es zu wiederholen. Sie können jetzt von Anfang dabei sein. Testen Sie Goldfolio und damit auch das neue Depot 13 Wochen lang zum Vorzugspreis von nur 49 Euro. Alle Informationen finden Sie unter www.goldfolio.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de