Wir haben uns den Verlauf der Bärenmärkte bei Gold & Silber eine ganze Weile nicht mehr angeschaut, weshalb es jetzt wieder an der Zeit ist, uns damit auseinanderzusetzen. Dank der starken Rally des US-Dollar-Indexes der letzten paar Monate sind zahlreiche Rohstoffe und auch die Edelmetalle immer stärker unter Druck geraten. In den letzten Wochen ist die Stimmung jedoch so bärisch geworden, dass die Edelmetalle sehr stark überverkauft waren und die Zeit für eine Erholung gekommen war. Und genau das ist es, was wir aktuell beobachten.
Im untenstehenden Gold-Bärenmarktchart sehen Sie, dass der aktuelle Abwärtstrend bei Gold dem Abverkauf von 1996 bis 1999 sehr stark ähnelt:
Der aktuelle Abwärtstrend von Gold erinnert vom Preis wie auch vom zeitlichen Verlauf her dem Preisrückgang von 1996 bis 1999, während der Abwärtstrend von Silber nun zu den längsten und extremsten Abverkäufen unserer Zeit zählt. Interessanterweise gelang es Gold gerade so, ein tieferes Tief auszubilden, während Silber einen tiefgreifenden Abwärtsschub einleitete. .....................
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: http://www.propagandafront.de