06.03.14 Yamada: Aktuelle Gold- und Silbercharts

Drucken

Gold: Rally könnte neuen Handelskanal ausbilden... Gold (Kassapreis USD 1.326,44 pro Unze) konnte eine Rally hinlegen, anstatt weiter zu fallen, worauf die potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation auf dem Tagesschart letzten Monat noch hingedeutet hatte. Der Goldpreis durchbrach den gleitenden 200-Tagesschnitt und bewegt sich nun in Richtung der nächsten Widerstandslinie des Abwärtstrends von 2012, die bei USD 1.350 pro Unze liegt.

Das wöchentliche Momentum hat sich in ein Kaufsignal verwandelt (unterer Pfeil). Wir haben es hier mit einer positiven Divergenz zu tun: Das Momentum hat im Grunde eine Trendwende eingeleitet und bewegt sich nun von einem höheren Tief als dem von Mitte 2013 wieder nach oben, und das obwohl der Preis zurückging, um das Preisniveau von Mitte 2013 zu testen (siehe alle Pfeile). Diese Divergenz legt nahe, dass die Rally weiter anhalten könnte.

Aktuell liefert uns der Preisrückgang von 2012 die nächste Widerstandslinie (USD 1.350 pro Unze). Sollte es Gold jedoch gelingen, diesen Widerstand zu durchbrechen, läge der nächste bedeutende Widerstand bzw. das nächste wichtige Preisziel im Bereich von USD 1.400 bis USD 1.425 pro Unze.

Yamada_1

Zum Vergrößern anklicken.

Wenn Gold von hier aus wieder fällt, könnte es sich abermals in Richtung USD 1.270 pro Unze aufmachen oder noch stärker sinken. Es ist möglich, dass wir auf dem jetzigen Preisniveau eine Seitwärtsbewegung zur Konsolidierung sehen werden, wenn man bedenkt, dass die bisherigen Anstiege doch recht hoch waren und wir auf Monatsbasis immer noch ein negatives Momentum haben. .................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de