.

Philharmoniker Depot

01.05.13 Fünfzehn Tage im April

Im Folgenden finden Sie fünfzehn der besten Einblicke und Beobachtungen bezüglich der seltsamsten und verwirrendsten fünfzehn Tage in der Geschichte des Goldmarkts – ein Blitzeinbruch, dem ein weltweiter Kaufrausch und ein gesunder Kursanstieg folgte:

1. Peter Grant, USAGold – Kitco

„Die Preisfindung erfolgt im Papiermarkt. Der Papiermarkt hatte die Preise für physisches Gold nach unten getrieben. Und es gab eine große Menge an aufgestauter Nachfrage, die plötzlich aus dem Nichts auftauchte. Wir hatten die letzte Woche und auch diese Woche so viel zu tun wie seit der Finanzkrise von 2008 und 2009 nicht mehr. Es gab eine absolut unglaubliche Nachfrage nach physischem Gold.

Die physischen Käufer sind keine Spekulanten. Unseren Kunden geht es vornehmlich um Vermögenserhalt, die Diversifikation ihrer Portfolien, Absicherungsmaßnahmen usw. Sie sind keine Spekulanten. Als ihnen der Papiermarkt ein Geschenk (niedrigere Preise) bescherte, war es dieses Mal ein nervenaufreibendes Geschenk, so viel ist sicher … Die Käufer von physischem Gold neigen in der Tat dazu in einem Großaufgebot aufzuschlagen und den Markt zu stützen.“

4-30mk

2. Chris Hart – Johannesburg Sunday Times

„Von großem Interesse ist der physische Markt. In den letzten sechs Monaten ist Gold das Ziel gnadenloser Abverkäufe gewesen und regelmäßig ´bombardiert` worden; an der New Yorker Rohstoffbörse (Comex) wurde innerhalb kürzester Zeit eine große Zahl an Kontrakten auf den Markt geworfen. Am 12.04.2013 wurde der Markt mit über 500 Tonnen Gold bombardiert, was beim Goldpreis für einen massiven Abwärtsdruck sorgte und einen Panikabverkauf auslöste …

Der Rückgang bei den Comex-Beständen, die Goldhandelsdaten aus den USA und die Goldhandelsdaten aus Hongkong legen nahe, dass es zu einem großen Goldtransfer von den westlichen Tresoren in Richtung asiatischer Tresore gekommen ist.“.....................................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com