.

Philharmoniker Depot

26.01.13 Gold – was nun?

Gold ist weiterhin in Gefahr, einen Zusammenbruch zu erleben, wenn auch nicht umgehend. Sollte Gold einen Monatsschlusskurs von unter USD 1.532 pro Unze erzielen, wäre dies ein Hinweis darauf, dass ein Preiseinbruch in den Bereich von USD 1.150 Unze wahrscheinlich ist.

Die Goldbugs haben sich bereits zusammengetan, um sicherzustellen, dass niemand auf irgendetwas hört, was von mir kommt. Sie halten eisern an ihrem „kaufen und halten“ fest und sind gegen das Trading. Wenn Gold im Preis zurückgeht, steckt immer eine Plan dahinter, mit mangelnder Analyse hat das nichts zu tun. Sie reagieren auch nicht anders als irgendeine andere Gruppe, die versucht, jeden mundtot zu machen, der nicht ihrer Auffassung ist, ähnlich wie es die Regierung tut.

Es ist aber leider so, dass Gold eine 13-jährige Rally hingelegt hat. Gold wurde praktisch an jeden verkauft, der zuhören wollte. Doch anstatt den Leuten dabei zu helfen zu überleben, geht es nur darum, händeringend zu versuchen, den Ballon aufgebläht zu lassen und denselben Typen noch mehr zu verkaufen. Die Japaner hatten das auch probiert – und es ging nach hinten los.

1gceng-m012413

Märkte fallen immer dann, wenn alle auf steigende Preise setzen; und wenn dann verkauft wird, gibt es keine Gebote. Dann geht schlicht die Energie aus, um die Kursbewegung weiter aufrecht zu erhalten.

Unser Energiemodell weist aus, dass Gold mit USD 332 pro Unze überverkauft ist. Der Höhepunkt war im September 2011. Die ganze Rally begann, als unser Energiemodell im April 2010 mit minus USD 30 ins Negative kippte. Die Goldrally setzte im selben Monat ein, als die Staatsschuldenkrise mit Griechenland ihren Anfang nahm. Die Korrelation zwischen der Staatsschuldenkrise und dem Goldpreis liegt bei 86%..............................

lesen Sie mehr

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: Propagandafront.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com