.

Philharmoniker Depot

06.08.20 Gold bei 2.000 Dollar? Insider sagt: 4.000 Dollar sind möglich

Diejenigen, die in den 1980er Jahren aufgewachsen sind, werden sich noch an die Band Starship und ihren Hit „Nothing´s Gonna Stop Us Now“ erinnern. So in etwa fühlen sich gerade die beiden Edelmetalle Gold und Silber. Auch hier scheint nichts den Lauf nach oben aufhalten zu können. Sowohl Gold als auch Silber eilen derzeit von einem (zyklischen) Hoch zum nächsten. Nachdem Gold bereits sein Allzeithoch aus 2011 aus dem Markt genommen hat, schielt Silber zumindest wieder in Richtung der 30-Dollar-Marke.

Alles nur eine erste Etappe? Ja, glaubt zumindest Frank Holmes, CEO von U.S. Global Investors. In einem Interview mit dem Internetportal kitco.com sieht er weitere Potenzial für den Goldpreis und glaubt, dass das gelbe Metall auf 4.000 Dollar in diesem Bullen-Zyklus steigen kann. Natürlich werde es Korrekturen auf dem Weg nach oben geben, doch Anleger sollten Rücksetzer zum Kauf nutzen. Rücksetzer mit zehn Prozent seien durchaus möglich. Nach Ansicht von Frank Holmes werde die Inflation anziehen, aber die Zinsen niedrig bleiben. Dies werde die Realzinsen in den negativen Bereich drücken. „Je weiter die Zinsen in den negativen Bereich rutschen, umso höher wird der Goldpreis steigen“, sagt Holmes.

4.000 Dollar? Das klingt auf den ersten Blick ziemlich verrückt. Doch hätte jemand noch vor einem Jahr gesagt, Gold werde im August 2020 bei 2.000 Dollar stehen, so wäre er genauso komisch angesehen worden. Das Umfeld ist aktuell ideal für Gold. Das Edelmetall steigt Hand in Hand mit den Aktienmärkten nach oben. Die oft gepriesene negative Korrelation, die einige Analysten immer wieder ins Feld führen, ist weit und breit nicht zu sehen. Der Chart bei Gold mahnt zwar auf der kurzen Zeitschiene zur Vorsicht und eine Korrektur ist überfällig. Doch derart parabolische Bewegungen können oft zu Übertreibungsphasen führen, deren Ausmaß nur schwer prognostizierbar ist. Dennoch: Anleger sollten Rücksetzer bei Gold und Minenaktien zum Kauf nutzen. Der Bullenmarkt bei Gold und Silber ist in vollem Gange.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com