.

Philharmoniker Depot

10.03.19 Gold und Silber: Wenn das passiert, dann geht die Party los

Auch wenn Gold und Silber heute fester in den Tag starten, so befinden sich die Edelmetalle weiterhin in der Konsolidierung. Allerdings stehen die Chancen sowohl bei Gold und Silber gut, dass sich das schon bald ändert. Beide Edelmetalle haben mittlerweile unsere Zielzonen erreicht – Silber etwas deutlicher als Gold. Jetzt haben die Bullen die Chance, das Blatt wieder zu ihren Gunsten zu wenden.

Bei Silber ist der Chart mittlerweile tief in die Unterstützungszone eingetaucht. Das 61,8 Prozent Fibonacci bei 14,92 Dollar wurde bislang aber nicht getestet. Wie bereits gestern geschrieben: Antizyklisch agierende Investoren finden hier ein sehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis vor. Eine Position kann leicht abgesichert werden. Als Absicherung bietet sich ein Stoppkurs knapp unter der unteren Begrenzung der Unterstützungszone bei 14,50/14,40 Dollar an. Bislang handelt es sich um eine normale Korrektur. Dass die bei Silber deutlicher ausfällt als bei Gold, sollte Anleger nicht verunsichern. Das haben wir in der Vergangenheit öfter gesehen.

Der Goldpreis hat praktisch punktgenau auf die obere Begrenzung der Unterstützung bei 1.280 Dollar zurückgesetzt. Zwar reicht die Zone hinab bis in den Bereich von 1.250 Dollar, in dem auch die 200-Tage-Linie verläuft. Doch da sich die technischen Indikatoren bereits deutlich abgekühlt haben und auch von Seiten der Terminmärkte nicht allzu viel Druck besteht, haben die Bullen eine echte Chance, schon die 1.280 Dollar zu verteidigen.

Konservativere Anleger warten einen Ausbruch über die hartnäckigen Widerstände ab. Bei Gold ist das die Zone von 1.366 bis 1.375 Dollar. Dieses Hoch, das noch aus dem Sommer 2016 herrührt, konnte in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht überwunden werden. Ein Ausbruch über diesen Bereich dürfte allerdings rasch das anlegerinteresse an Gold und Silber wieder erwachen lassen. Silber ist noch ein gutes Stück entfernt von dem Hoch aus 2016, das bei über 20 Dollar lag. Doch der Silberpreis hat eine andere wichtige Widerstandszone: 16,00 bis 16,50 Dollar. Gelingt den Bullen, ein Ausbruch über diese Marke, dann dürfte das ebenfalls hohes Interesse nach sich ziehen.

Bei Goldfolio positionieren uns jetzt. In der kommenden Woche wollen wir unser Engagement im Silberbereich ausbauen. Wir legen damit den Grundstein für die Gewinne in den kommenden Wochen und Monate. Wollen Sie dabei sein? Dann testen Sie Goldfolio 13 Wochen lang für nur 49 Euro. Alle Details: www.goldfolio.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews keine Haftung.
Quelle: DerAktionaer.de

Silbernews übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! - Copyright © by Silbernews.com 2006-2022

© by Silbernews.com